eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:54 Uhr
06.08.2020
Landgut Harzrigi

Positives Fazit nach erstem Sommercamp

Das erste Sommerferiencamp auf dem Landgut Harzrigi des Nordhäuser Horizont-Vereins liegt hinter dem Team um Schullandheimleiter Tim Hesse und der zieht ein positives Fazit...

Anzeige symplr
“17 Kinder aus der Region verlebten in unserer Südharzer Heimat eine interessante, lustige, spannende und vor allem eine abwechslungsreiche Woche. Unsere jungen Gäste brachten sich mit Neugier und auch mit Leidenschaft zum Beispiel in unsere aktuellen Tierpflegeprojekte ein”, resümiert Hesse.

Der ist besonders stolz, dass die Premiere auch unter den Bedingungen der Pandemie so reibungslos ablief. “Wir haben unseren Gästen und auch uns selbst bewiesen, dass wir diese neuen Bedingungen beherrschen und den Gästen eine spannende Zeit organisieren konnten”, sagt Hesse, der erwähnt, dass es neben dem Erkunden des Lebens auf einem Landgut auch Wanderungen in die Südharzer Natur sowie unter anderem ein Besuch des Freibades in Niedersachswerfen gab.

Die Erfahrungen, die das Team des Landgutes gesammelt hat, die fließen nun selbstverständlich in die zweite Auflage des Sommerferiencamps mit ein. In der Woche ab dem 9. August liegen bereits 15 Anmeldungen vor. Für die Mannschaft um Tim Hesse werden die Sommerferiencamps auch eine Art Generalprobe sein, wie die Integration des Rittergutes Schneckenhengst in das Landgut vor den Toren von Nordhausen gelingt. Parallel dazu wird beim Horizont Verein das Herbstferiencamp auf Harzrigi vorbereitet. Das wird vom 25. bis 30. Oktober stattfinden. Einige freie Plätze gibt es dafür noch.

Schon aber jetzt kann seitens des Horizont eingeschätzt werden, dass das insgesamt umfangreichere Angebot von den jungen Gästen sehr gut angenommen wird. Wie Tim Hesse ankündigt, soll das jedoch nur der Anfang sein und wer im kommenden Jahr bei den Landfrauen und Landmännern auf dem “Rittergut Harzrigi” logieren will, auch der kann sich jetzt schon anmelden:

Kontakt: Landgut Harzrigi, Tim Hesse, Am Kirchholz 1, 99734 Nordhausen, Tel. 03631 896584
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr