eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:51 Uhr
06.08.2020
Neue Regelung für die Zeit vor der Schließung

Freibäder für Senioren günstiger

Seit dieser Saison gilt in den Nordhäuser Freibädern an den Bielener Kiesgewässern und im Salzaquellbad eine neue finanzielle Regelung für badefreudige Senioren …

Anzeige symplr
Rentner, die abends in den letzten beiden Stunden vor der Schließung der Bäder zum Schwimmen gehen wollen, brauchen nur noch zwei Euro Eintritt zu zahlen. Nach einem dahingehenden Antrag der FDP-Fraktion hatte der Nordhäuser Stadtrat einer solchen Lösung bereits im Dezember zugestimmt.

Im örtlichen Hallenbad, dem Badehaus existiert eine ähnlich Regelung, die Senioren ermutigen soll, sich im Wasser beim Schwimmen und Baden fit zu halten.

Im Salzaquellbad betrifft es den Zeitraum von 17 – 19 Uhr und am Badestrand „Bielener Kiesgewässer“ gilt die Sonderregelung täglich von 18 – 20 Uhr. Gut zu wissen, bei den erwarteten Temperaturen der nächsten Tage.
Autor: red

Kommentare
Lilienstein
06.08.2020, 23.20 Uhr
Und alle anderen !!!
In Sachsens Freibädern gibt es einen Früh-und Abendtarif, jeweils auch 2h nach Öffnung und vor Schließung.
ABER FÜR JEDERMANN !!!
TYPISCH NORDHAUSEN !!!
Gudrun1974
07.08.2020, 10.27 Uhr
Warum extra Tarif für Nordhäuser Bäder?
Welchen Grund hat es, dass ausschließlich Senioren diesen Sondertarif in Anspruch nehmen dürfen?
Komisch.
Echter-Nordhaeuser
07.08.2020, 13.53 Uhr
Regelung für Senioren"super"
Ich finde es gut das es sowas für die Rentner gibt.
Meister Stechbarth warum sollen die Rentner nicht mal in den Genuss kommen einen Sondertarif zu erhalten? Es gibt genug Senioren die an der Armutsgrenze kratzen die sich auch mal so etwas gönnen wollen und für manche sind sogar noch zwei Euro zuviel. Also Daumen hoch dafür. Das ist wieder Neid der anderen warum die und nicht ich.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr