eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:27 Uhr
23.07.2020
Kollegen verabschieden sich auf dem Bahnsteig:

Ein Lokführer dampft in den Ruhestand

Zahlreiche Arbeitskollegen der Harzer Schmalspurbahn sowie ehemalige Kollegen und zahlreiche Eisenbahnfreunde versammelten sich am bester am späten Nachmittag auf dem Bahnhof der HSB in Nordhausen, um ihren langjährigen Dampflokführer Dietmar Schüler aus Hasselfelde bei seiner letzten Fahrt zu begleiten...

Dietmar Schüler an seinem Arbeitsplatz (Foto: D.Stoess) Dietmar Schüler an seinem Arbeitsplatz (Foto: D.Stoess)


Gerührt und beinahe sprachlos sagte Herr Schüler: „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet:“ In den späten 80er Jahren kam der gebürtige Dessauer in den Harz, um hier bei der Harzbahn die neuen Dieselloks der Baureihe 199 zu fahren.

Anzeige symplr
So jedenfalls sah es damals der Plan der Deutschen Reichsbahn vor. Durch die Wende kam dann alles ganz anders und Dietmar Schüler entdeckte seine Liebe zur Dampflok, der er nun bis ins Rentenalter mit fast 66 Jahren treu geblieben ist.

Bestimmt wird Dietmar Schüler auch der gestrige Tag mit der Verabschiedung durch seine langjährigen Kollegen in guter Erinnerung bleiben.


Verabschiedung des Lokführers Dietmar Schüler (Foto: D.Stoess)
Verabschiedung des Lokführers Dietmar Schüler (Foto: D.Stoess)
Verabschiedung des Lokführers Dietmar Schüler (Foto: D.Stoess)
Autor: red

Kommentare
echter nordhäuser54
23.07.2020, 14.31 Uhr
Ein Lokführer dampft in den Ruhestand
Eine sehr schöne Geste seiner ehemaligen Kollegen,sieht man in der heutigen Zeit leider viel zu selten.
Ich wünsche ihnen einen wohlverdienten Ruhestand.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr