eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:42 Uhr
26.06.2020
Jugendkunstschule

Der Sommer wird tierisch!

Auch in diesem Sommer bietet die Jugendkunstschule Nordhausen ihre beliebten Ferienworkshops für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-17 Jahren an. Unter dem Motto „Tierische Tage“ vereinen sich in allen sechs Sommerferienwochen kreative Angebote unterschiedlicher Kunstrichtungen...

Textiles Gestalten, Metallwerkstatt, Masken- und Figurenbau, Zeichnen oder Töpferei – das Team der Jugendkunstschule hat ein Programm zusammengestellt, das Spaß am künstlerischen Ausprobieren garantiert.

Anzeige symplr
Jeder Workshop ist für je eine Woche (Montag – Freitag) von jeweils 10 Uhr bis 15 Uhr geplant. Los geht es mit einem interessanten Textilworkshop bei Designerin Claudia Junge-Lande am 20. Juli. Ein eigener Design-Entwurf kann hier zum Leben erweckt werden. Darauf folgt die Metallwerkstatt ab dem 27. Juli, in der die Schmuckdesignerin Cornelia Krüger traditionelle Handwerkskunst am Werkstoff Kupfer vermittelt. Für alle, die sich für Maskenbildnerei, Filmschminken und Cosplay interessieren, bietet Alina Wagner eine tolle Woche ab dem 3. August an.

Und was haben Tiere im Museum zu suchen? Dieser Frage geht Martina Degenhart in der Woche ab 10. August in einem Workshop für bildende Kunst nach. Dieses Angebot ist eine Kooperation mit dem Kunsthaus Meyenburg. Im fünften Workshop ab dem 17. August, geleitet von Jens Fröhlich, entsteht sogar ein tierisches Figurentheater. Und in der letzten Ferienwoche erwartet Eleonore Gösel interessierte junge Menschen in der Töpferwerkstatt – hier können Tierplastiken aus Ton erstellt werden.

„Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden, in allen sechs Ferienwochen für die Kinder und Jugendlichen unser Haus zu öffnen. Sicherlich ist kreatives Ausprobieren für viele jetzt ein willkommener Ausgleich zu den vergangenen stressigen Monaten. Unsere jährliche Schließzeit, die wir zum Erarbeiten von neuen Kursprogrammen und Konzepten nutzen, haben wir bereits im April gehabt, sodass wir nun den ganzen Sommer unsere Angebote präsentieren können. Wir freuen uns schon jetzt auf eine tierisch tolle Zeit mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern“, erklärt Martina Degenhart, Leiterin der Jugendkunstschule Nordhausen.

Für die Teilnahme an einem Workshop wird eine Gebühr von jeweils 50,00 Euro erhoben. Alle Angebote finden unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zur Eindämmung der Sars- CoV2-Epidemie statt. Alle Informationen zur Anmeldung gibt es telefonisch unter 03631-47 939 85 oder im Internet unter jugendkunstschule.net.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr