nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.44 Uhr
26. Juni 2020
Auftakt der Theater-Sommernächte in Heringen

Voller Hof am Schloss

Heringer Schlosshof zur Premiere der Musical-Gala
Mit einer Musical-Gala eröffnete das Theater Nordhausen mit dem Loh-Orchester Sondershausen heute Abend seine Sommerbespielung nach monatelangem Shutdown. Die nnz war für Sie dabei und nahm mit gebührendem Abstand von den anderen Gästen daran teil... (red)
Fr, 16.01 Uhr
26. Juni 2020
Das deutschalndwetter

Unwetter und Gewitter beenden die Hitze

Wetterkarte
Kräftige Gewitter mit Unwettergefahr beenden am Wochenende das sonnige und heiße Sommerwetter. Danach kühlt es von Westen her deutlich ab. Die neue Woche bringt dann nicht mehr so viel Sonne und zeitweise ist es auch nass... (red)
Fr, 15.14 Uhr
26. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.09 Uhr
26. Juni 2020
Ein "akademischer Antrag" an der HSN:

Hochschule und Romantik? Ja das geht!

Akademischer Antrag
2017 haben sich Christian Weisbrod und Janine Klostermann an der Hochschule Nordhausen kennen und lieben gelernt. Beide studierten Gesundheits- und Sozialwesen und machten 2019 erfolgreich ihre Abschlüsse... (red)
Fr, 13.57 Uhr
26. Juni 2020
Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen

Jendricke im Amt bestätigt

Elektro-Bus
Die Mitglieder des Zweckverbandes Nahverkehr Nordthüringen haben in dieser Woche zu ihrer Verbandsversammlung den Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke einstimmig als Verbandsvorsitzenden wiedergewählt... (red)
Fr, 13.55 Uhr
26. Juni 2020
Polizeibericht

Gleich zwei Hinweisschilder geklaut

Es wird einfach alles geklaut. Unbekannte ließen in der Nacht zum Freitag das Ortseingangsschild Nordhausen aus Richtung Harztor mitgehen. Seit letzter Nacht fehlt auch ein Hinweiszeichen Vorsicht Wildwechsel zwischen Petersdorf und Nordhausen... (red)
Fr, 13.34 Uhr
26. Juni 2020
Peter Blei besuchte das sagenumwobene Gewässer mit seiner Kamera

Impressionen vom Tanzteich

Tanzteich in Niedersachswerfen
Mehrere Sagen ranken sich um den mystischen Tanzteich bei Niedersachswerfen am Fuße des Mühlbergs. Einmal soll Gott mit Blitz und Donner an dieser StelleTanzwütige zur Räson gebracht haben, die am Sonntag schon feierten, ehe der Gottesdienst beendet war... (red)
Fr, 13.18 Uhr
26. Juni 2020
CDU-Fraktion kritisiert rot-rot-grünes Klimaprogramm:

Keine CDU-Stimmen für grüne Deindustrialisierung

„Die CDU-Fraktion wird nicht zulassen, dass die rot-rot-grüne Minderheitsregierung ein grünes Deindustrialisierungsprogramm beschließt, das eher dazu geeignet ist, Arbeitsplätze zu gefährden, als welche zu schaffen.“ So äußerte ich Fraktionschef Voigt zu Plänen der Grünen... (red)
Fr, 12.06 Uhr
26. Juni 2020
Polizeibericht

Jugendlicher ohne Führerschein baut Unfall

Eigentlich wollte er am Donnerstagabend nur zur einem Schnellrestaurant fahren. Doch das kommt dem 17-Jährigen jetzt teuer zu stehen. Er fuhr, ohne Fahrerlaubnis, mit dem Auto einer Bekannten... (red)
Fr, 12.03 Uhr
26. Juni 2020
Das Wetter am Wochenende

Samstag Gewitter mit Unwetterpotential

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viel Sonne, aber auch Quellwolken, trocken. Höchsttemperaturen 27 bis 30, im Bergland 21 bis 27 Grad. Schwacher, nachmittags vorübergehend mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt... (red)
Fr, 12.00 Uhr
26. Juni 2020
ANGEMERKT

Doch nur der schnelle Schuss?

Ulrich Tischer ist Obmann für Hundewesen der Kreisjägerschaft. Sein spezielles Fachgebiet ist die Ausbildung von Jagd- und Schweißhunden für Jäger aus nah und fern. Aufgabe eines Schweißhundes ist es, angeschossenes Wild schnell aufzuspüren. Auf dem Bild war es ein verletzter Keiler, den Tischers Hündin ausmachte. Ein Fangschuss besiegelte sein Schicksal,
Er habe den Beitrag „Wild, Drückjagden und ein toter Hirsch“ in der nnz aufmerksam gelesen. Da es, wie es allenthalben der Deutsche Jagdverband hinausposaune, zuviel Wild gebe und es mehr Jäger brauche, überlege er, eventuell den Jagdschein zu erwerben. So könne er mithelfen, es zu reduzieren. Ich hielt das Ansinnen meines Bekannten für einen Scherz... (red)
Fr, 11.08 Uhr
26. Juni 2020
SWG Objektmanagement nimmt Arbeit auf

In den Startlöchern

Das Team der SWG Objektmanagement GmbH  vor der neuen Geschäftsstelle in der Geseniusstraße. Die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft teilen sich SWG-Chefin Inge Klaan und Stefan Klaube.
Es ist die fixe Handwerkertruppe der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG): Seit Mai hat die neu gegründete SWG Objektmanagement GmbH ihre eigenen Räume in der Geseniusstraße 26 in Nordhausen bezogen, vis-á-vis zur Geschäftsstelle der Mutterfirma... (red)
Fr, 11.05 Uhr
26. Juni 2020
Drei Treppenabschnitte fertig gestellt

Gehegetreppe bis Liebestunnel wieder begehbar

Die neue Gehegetreppe bei Nacht
Diese drei ersten Treppenabschnitte und ein 70 Meter langer Gehweg zum „Liebestunnel“ wurden heute durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofes fertiggestellt... (red)
Fr, 10.30 Uhr
26. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Kirschenernte in Thüringen bricht ein

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik rechnen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Süßkirschen mit einem Ertrag von 4,2 Tonnen je Hektar. Die Ertragserwartung liegt somit um knapp die Hälfte (45 Prozent) unter dem Vorjahr... (red)
Fr, 09.09 Uhr
26. Juni 2020
Wacker-Insolvenz

Fanbeirat lädt zur Krisensitzung

Auf Grund der dramatischen Entwicklung der letzten Tage lädt der Mitglieder-und Fanbeirat des FSV Wacker 90 für heute Abend alle Mitglieder-und Fans zu einer spontanen Zusammenkunft ein... (red)
Fr, 08.42 Uhr
26. Juni 2020
Jugendkunstschule

Der Sommer wird tierisch!

Der Sommer an der Jugendkunstschule wird tierisch
Auch in diesem Sommer bietet die Jugendkunstschule Nordhausen ihre beliebten Ferienworkshops für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-17 Jahren an. Unter dem Motto „Tierische Tage“ vereinen sich in allen sechs Sommerferienwochen kreative Angebote unterschiedlicher Kunstrichtungen... (red)
Fr, 08.22 Uhr
26. Juni 2020
ADAC Stauprognose

Sommerferien-Start in fünf Bundesländern

An diesem Wochenende werden viele Autofahrten im Stau enden. In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein beginnen die Ferien, aus Mecklenburg-Vorpommern rollt die zweite Reisewelle... (red)
Fr, 07.33 Uhr
26. Juni 2020
ifo Beschäftigungsbarometer;

Geht es wirklich wieder nach oben?

Grafik
Die deutschen Unternehmen sind mit Blick auf die Beschäftigung nicht mehr ganz so pessimistisch. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im Juni auf 92,3 Punkte gestiegen, von 88,3 Punkten im Mai... (psg)
Fr, 06.18 Uhr
26. Juni 2020
Schweinenackensteaks im Test

Trostloses Schweineleben

Jedes zweite Nackensteak im Test ist gut preiswerte Nackenstücke von Discountern und Supermärkten sowie fast dreimal so teure mit Bio-Siegel. Insgesamt schneiden zwei Bio-Nackensteaks am besten ab. Bei ihnen überzeugten die Fleischqualität und die Haltungsbedingungen der Schweine, von denen die Steaks stammen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Elias
21. Juni 2020
18.48 Uhr
Friedrich
20. Juni 2020
18.31 Uhr
Mathea
19. Juni 2020
10.22 Uhr
Emma
18. Juni 2020
00.04 Uhr
Johann
15. Juni 2020
21.27 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3107 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.