eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 22:10 Uhr
16.06.2020
Ilfeld-Wiegersdorf

Der Harzklub macht weiter

Eigentlich wollten die Wanderer des Harzklub-Zweigvereins Ilfeld Wiegersdorf im Juni ihre nunmehr 13. große Jahreswanderung unternehmen. Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung. Untätig war man trotz Virus in den letzten Wochen aber nicht...

Anzeige symplr
Sogar die Walpurgisfeier auf dem Grillplatz, das Highlight in der Region, musste ausfallen. Die Hände in den Schoß gelegt haben die Mitglieder aber nicht:
  • der Grillplatz am Lienberg wird weiter ausgebaut
  • es wurden neue Wegemarkierungen zur besseren Orientierung gesetzt
  • Wanderhütten sind in die Jahre gekommen, sie waren nicht mehr verkehrssicher und wurden durch neue Sitzgruppen ersetzt

Den Wanderer wird es freuen, im Brandesbachtal, am Drei-Täler-Blick und auf dem Poppenberg diese neuen Rastmöglichkeiten vorzufinden.

Wichtige, aufwendige Arbeiten für das Jahr sind also schon realisiert. Gelungen ist das auch nur, weil der Verein Unterstützung von seinen „Nachbarn“ erhalten hat. "Das Forstamt Bleicherode-Südharz und die Mitarbeiter des Naturparkes „Südharz“ unterstützten uns kräftig beim Bau und dem Transport und der Sitzgruppen.", sagt Joachim Jauer, "ein großes Dankeschön für diese Hilfen!"
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr