eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:18 Uhr
06.06.2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Verpackungsabfälle in Thüringen 2018

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen 164 611 Tonnen Verkaufsverpackungen von privaten Endverbrauchern eingesammelt bzw. zurückgenommen. Das sind 4 532 Tonnen bzw. 2,7 Prozent weniger als im Jahr 2017...

Anzeige symplr
Des Weiteren wurden 84 691 Tonnen Transport- und Umverpackungen sowie Verkaufsverpackungen bei gewerblichen oder industriellen Endverbrauchern eingesammelt. Im Vergleich zum Vorjahr (2017: 60 214 Tonnen) wurden damit 40,7 Prozent mehr Verpackungen erfasst.
Autor: osch

Kommentare
Paulinchen
06.06.2020, 17.46 Uhr
Und jetzt sei die Frage erlaubt,....
...wohin ist der Müll transportiert worden? Kürzlich war zu lesen, dass Plastik aus Europa, im Meer vor Malaysia gesichtet wurde. Ich bin unschuldig, denn meinen Müll, habe ich umweltfreudlich und getrennt in der dafür vorgesehenden Tonne entsorgt. Mehr konnte ich nicht tun.
Pe_rle
06.06.2020, 19.03 Uhr
Verpackungsmüll, gelber Sack
tja Paulinchen ,
ganz einfach mal in der Halleschen Straße beim Entsorger nachfragen .Dort stehen immer LKW mit Kennzeichen PL CZ und andere ,die das Zeug über all hinkarren. Unsortiert geladen .
Sollte der Entsorger mal Stellung dazu beziehen
Kann aber auch sein ,das die Krähen dort auf dem Hof das Zeug in alle Welt tragen
Sagt uns ,eine Krähe hackt der anderen kein Auge raus
tannhäuser
06.06.2020, 19.10 Uhr
Ja Paulinchen...
...mehr können wir, wie Sie beschrieben, nicht tun als vorbildlich Müll zu trennen.

Wo der Mist dann tatsächlich hingekarrt wird, entzieht sich unserer Einflussnahme.

Als Trittin damals das Dosenpfand einführte, habe ich irgendwie die Information verpasst, dass das Blech ebenso wie Mehrwegflaschen aus Plaste erst mal zerschreddert wird.

Und die Wiederaufbereitung ist dann vollkommen umweltneutral?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr