eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:39 Uhr
27.04.2020
SPD erwartet sofortiges Handeln

Toiletten müssen geöffnet werden

Die öffentlichen Toilettenanlagen in der Stadt Nordhausen wurden geschlossen. Zur Begründung wurden Kostengründen angeführt, da eine coronagerechte Reinigung nach Aussage der Verwaltungsleitung zu aufwendig wäre. Das kritisiert jetzt die Nordhäuser SPD...

Jede Tankstelle, jedes Einzelhandelsgeschäft, jede Einrichtung mit Besucherverkehr ist unter Androhung von Bußgeld verpflichtet, ihre Kundentoiletten kostenfrei zur Verfügung zu stellen und natürlich auch auf eigene Kosten zu reinigen.

Anzeige symplr
Die Stadt sollte unverzüglich Ihrer Verantwortung nachkommen, ihre öffentlichen Toiletten zu öffnen, die langjährig geschlossenen Anlagen zum Beispiel auf den Petersberg zu reparieren und notfalls weitere Toilettenwagen beziehungsweise Toilettencontainer aufzustellen. Im Bereich des Bahnhofs zeigt sich, dass die vereinbarte öffentliche Nutzung von Gaststättentoiletten keine dauerhafte taugliche Lösung ist.

Öffentliche Toiletten sind auch ein Ort, um einer der wichtigsten Hygienemaßnahmen, dem Händewaschen, nachzukommen. Der Bedarf an diesen Einrichtungen hat sich durch die Öffnung von weiteren Einzelhandelseinrichtungen in den letzten Tagen noch deutlich erhöht, daher die Forderung, umgehend zu handeln.
Autor: red

Kommentare
A.kriecher
27.04.2020, 09.08 Uhr
Sehr gut SPD
Da kann z.b. König Maximilian (SPD)und Kollegen vom Regionalmanagement einer sinnvollen, wertschöpfenden Tätigkeit nachgehen. Man kann ja die Leute weiter als Manager bezahlen, sind ja dann als Hygienemanager eingesetzt ,eine in diesen Zeiten verantwortungsvolle, wichtige Aufgabe.
SeniorRepente
27.04.2020, 09.57 Uhr
Toiletten für Ältere wichtig
Es ist gerade für Ältere spürbar daß in der Innenstadt viele öffentliche Toiletten geschlossen sind. Auch im und am Rathaus kann man nicht mehr auf Toilette, ein Problem besonders für Gehbehinderte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr