eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:14 Uhr
04.04.2020
5.000 Anträge bei der IHK Erfurt eingegangen

Corona-Soforthilfeprogramm stark nachgefragt

Vor knapp zwei Wochen ist das Corona-Soforthilfeprogramm des Freistaats gestartet. Bisher sind rund 5.000 Anträge bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eingegangen...

„Inzwischen hat das IHK-Mitarbeiterteam mehr als 3.500 von rund 5.000 bei der IHK Erfurt eingegangenen Anträgen geprüft und an die Thüringer Aufbaubank weitergegeben“, informiert die Projektverantwortliche Susanne Sturm und betont das hohe Engagement aller Mitarbeiter.

Anzeige symplr
Seit 2. April 2020 könnten nun auch die Bundesmittel über ein neues Online-Formular bei der Thüringer Aufbaubank abgerufen werden. Dieser neue Antrag sei für alle Thüringer Unternehmen, die bisher keinen Antrag gestellt bzw. ihren unvollständigen Antrag von der Thüringer Aufbaubank zurückerhalten haben und gebeten worden sind, den Antrag noch einmal zu stellen.

„Die neuen Anträge werden auch weiterhin über die Industrie- und Handelskammern und die Handwerkskammern geprüft und an die Thüringer Aufbaubank zur Bearbeitung weitergeleitet“, erklärt Sturm.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr