nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 11:44 Uhr
26.02.2020
Extinction Rebellion Nordhausen hat Redebedarf:

(Warum) Noch ein Parkhaus?

Die Extinction Rebellion (englisch ‚Rebellion gegen das Aussterben‘) will eigentlich als Umweltschutzbewegung mit Mitteln des zivilen Ungehorsams gegen das Massenaussterben als Folge der Klimakrise und der Vernichtung von Lebensraum protestieren. In Nordhausen wird das nun deutlich konkreter...

Unter der Überschrift "Nordhausen, wir müssen reden! (Warum) Noch ein Parkhaus?" laden Vertreter der Organisation am 04.03. um 17.00 Uhr in den
Seminarraum der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ zur offenen Diskussion über die Zukunft der Stadt ein. Dort soll sich unter anderem mit Fragen wie: „Wie stellen wir uns unsere Stadt 2030 vor? Wie wird Nordhausen lebenswerter? Welche Rolle können dabei Verkehrs- und Stadtplanung, der Stadtrat und die Bewohner des Gemeinwesens spielen?“ beschäftigt werden.

Durch die Moderation und die Diskussion in Kleingruppen soll möglichst jede und jeder zu Wort kommen. "So entsteht eine Atmosphäre", heißt es in der Einladung, "in der die Menschen auf neue kreative Ideen kommen, was ihre Zukunft betrifft." Und weiter stelen die Aktivisten in Aussicht: "Parallel zur Stadtratssitzung werden wir unsere Vorstellungen und Wünsche unserer Zukunft hier im Südharz formulieren. Unsere Ergebnisse werden als Forderungen und Einladung zur Zusammenarbeit dem Stadtrat überreicht werden." Eingeladen sind "alle Menschen ein, die sich eine zukunftsfähige und klimagerechte Stadt Nordhausen wünschen!“
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

26.02.2020, 12.13 Uhr
Sonntagsradler 2 | Wie was jetzt ?
Man hat doch in Nordhausen eine wunderschöne 20000,00 € teure „Zukunftzeitung“ erstellen lassen istdiese „ Zukunft“ schon wieder Geschichte?
Naja: Hauptsache das Geld war „ verpulvert“.
Nordhausen ich Liebe dich! Weiter so! Die Schildbürger und Steuerverschwender können noch etwas von euch lernen.

4   |  2     Login für Vote
26.02.2020, 12.41 Uhr
N. Baxter | Vorschlag
Extinction Stausee Kelbra... compendro?

4   |  0     Login für Vote
26.02.2020, 12.42 Uhr
N. Baxter
Der Beitrag wurde gespeichert und die Freigabe beantragt.
27.02.2020, 19.14 Uhr
Max links | Noch ein Parkhaus
Eines würde sich nützlich ergeben. Da ist ein hervorragendes Medizinisches Versorgungszentrum auf engstem Raum entstanden, den großen Andrang mit den ankommenden Motorisierten Patienten hat man vergessen! Auf den großen Stellplatz mittig in MVZ bietet sich ein Mehrgeschossiges, egal oberirdische o. unten. Auch die ansässigen Firmen u. Firmenkunden haben bedarf. Die meisten Parkplätze sind Reserviert für Doktoren und andere! Man hat Angst vor dem Parkplatzrempler.

0   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.