eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:45 Uhr
26.02.2020
Kegeln 1. Landesklasse Männer

SG Bleicherode/Sollstedt rettet einen Punkt

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt bestehen. Zwar reichte es eine Woche nach dem Sieg in Wechmar beim Nachholheimspiel gegen den gleichen Gegner nur zu einem Unentschieden, doch der Rückstand auf Kromsdorf beträgt bei noch drei ausstehenden Spielen nur noch zwei Punkte...

Anzeige symplr
Der Start war vielversprechend. Zwar musste Hanjo Sinzel seine erste Bahn gegen den ganz stark beginnenden Karsten Pawlik deutlich abgeben, doch danach hatte er den stark abbauenden Wechmarer sicher im Griff und holte trotz geringerer Holzzahl den Punkt. Steven Weber spielte vier sehr gleichmäßig gute Bahnen, verlor nur die dritte und war am Ende sogar tagesbester Einzelspieler der SG. Nach dem Mittelpaar aber begann wieder das Zittern. Maik Schäfer war gegen den grandios loslegenden André Herrmann nach zwei Bahnen deutlich im Rückstand, konnte das danach nicht mehr wettmachen.

Noch bitterer erwischte es Rainer König, der gegen den überragenden Frank Schmidt nur auf der zweiten Bahn mithalten konnte, ansonsten völlig chancenlos war. 2:2 und 134 Holz Rückstand für die SG. Ein Sieg war da praktisch nicht mehr möglich. Würde das letzte Paar aber auch die Nerven haben, um mit zwei Einzelsiegen wenigstens noch das Unentschieden zu sichern? Danach sah es lange nicht aus. Uwe Schäfer geriet 0:2 in Rückstand, hatte dann das Glück, dass sein Gegner auf der letzten Bahn einbrach. Und der zuletzt so stark spielenden Chainarong Lertwilai hatte auch keinen guten Tag, blieb weit unter seinen gewohnt starken Leistungen und begann auch mit einer Bahnniederlage. Sein Gegner war in der Folge aber zu schwach und so reichte es doch zum sicheren Sieg und damit zum Gesamtunentschieden und einem am Ende der Saison vielleicht ganz wichtigen Punkt.
Uwe Tittel

SG Bleicherode/Sollstedt – SSG Wechmar 4:4 (2895:2990/13:11)
Steven Weber 1:0 (514:499/3:1)
Hanjo Sinzel 1:0 (465:480/3:1)
Maik Schäfer 0:1 (493:527/2:2)
Rainer König 0:1 (462:562/0:4)
Uwe Schäfer 1:0 (496:478/2:2)
Chainarong Lertwilai 1:0 (465:434/3:1)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr