eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:07 Uhr
03.02.2020
Ds Deuschlandwetter

Sturm, Regen und Schnee

Tief PETRA lässt am Dienstag im Südosten hohe Regenmengen zurück. Die Hochwassergefahr nimmt daher zu. Derweil strömt Polarluft ins Land. Zumindest regional fallen Flocken bis in tiefere Lagen. Anschließend beruhigt sich das Wetter, doch Nebel und Sonnenschein liegen oft dicht beieinander...



Am Dienstag regnet es in der Südosthälfte lang anhaltend und ergiebig. Dabei sinkt die Schneefallgrenze immer weiter ab, regional rieseln Flocken bis in tiefere Lagen. In den Frühstunden ist vom Schwarzwald bis nach Niederbayern mit einzelnen schweren Sturmböen zu rechnen. Nördlich von Main und Mosel ziehen bei lebhaftem Nordwestwind im Tagesverlauf ein paar Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer durch. Zumindest regional kommt die Sonne öfters heraus. Mit 3 bis 7 Grad ist es überall deutlich kälter.

Anzeige symplr
Am Mittwoch sind im Südosten noch einzelne Schneeschauer unterwegs. Dort und im Schwarzwald ist es meist bewölkt. Ansonsten scheint vor allem im Norden die Sonne häufiger. Nach einem oft frostigen Start steigen die Temperaturen auf 1 Grad in Oberfranken und bis 8 Grad in Ostfriesland.

Am Donnerstag halten sich in der Nordhälfte viele Wolken, im Süden ist es dagegen abseits von Nebel- und Hochnebelfeldern freundlich. Das meist trocken-kalte Hochdruckwetter mit Nachtfrösten dauert bis Samstag an. Erst ab Sonntag wird es wahrscheinlich wechselhafter.
Autor: red

Kommentare
5020EF
03.02.2020, 22.15 Uhr
Polarluft???
Im Januar???

Kann sich nur um Fake-news handeln!!!
Mir hat schon lange keiner so weisses Zeugs auf die Autoscheiben gebabbt... wie auch?! Ich hab Verbots-schilder offgestellt!

Wir haben Klimawandel! Und da hat sich gefälligst jeder dran zu halten!!!
Soweit kommt's noch: dass Gröta Unrecht haben könnte...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr