eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:33 Uhr
06.01.2020
Foto-Ausstellung in der Stadtbibliothek

Mein Lieblingsplatz im Gipskarst

In den vergangenen Monaten waren interessierten Hobbyfotografen herzlich zu einem Fotowettbewerb mit Motiven der einzigartigen Südharzlandschaft eingeladen. Die besten Motive sind demnächst in einer Ausstellung in der Stadtbibliothek zu sehen...

Ob Tiere, Pflanzen, regionale Spezialitäten, Landschaften – die Themenauswahl der eingesandten Fotos ist sehr groß. Eine Jury des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser, Träger des Hotspot-Projektes, hat die Fotografien gesichtet und die drei besten für eine Prämierung im Rahmen der Ausstellungseröffnung ausgewählt.

Anzeige symplr
Eine breite Auswahl an Fotos sowie Bastelarbeiten, die im Rahmen des Wettbewerbs "Kinderkunst" entstanden sind, werden ab 9. Januar 2020 in der Stadtbibliothek Nordhausen im Bürgerhaus präsentiert.

Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, den 9. Januar
16:30 Uhr
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange" Nordhausen, Nikolaiplatz 1

Alle interessierten Besucher sind herzlich willkommen!
Die Nordhäuser Künstlerin Tura Jursa stellt anlässlich der Ausstellungseröffnung eine neue Schnitzarbeit mit einem Motiv der Südharzer Gipskarstlandschaft vor.

Fotoausstellung in der Stadtbibliothek (Foto: Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V.) Fotoausstellung in der Stadtbibliothek (Foto: Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V.)

Träger des Hotspot-Projektes ist der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser unter dem Vorstandsvorsitzenden Egon Primas. Gefördert wird das Projekt durch das Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU sowie durch das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN), die Stiftung Naturschutz Thüringen (SNT) und der Landkreis Nordhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr