eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:29 Uhr
06.12.2019
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Nur 2. NSV-Senioren mit Heimrecht

Vorletztes Kegelwochende im zu Ende gehenden Jahr 2019. Für die Männer der 1. Landesklasse steht der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm. Und der hält für die Mannen der SG Bleicherode/Sollstedt einen ganz schweren Brocken bereit...

Anzeige symplr
Es geht zum Tabellenzweiten KSV 1978 Hopfgarten. Da wird die SG wohl weiter am Tabellenende verharren. In den Seniorenlandesspielklassen beginnt bereits die Rückrunde. Die Mannschaft der TSG Salza reist dazu nach Langula und will beim Tabellenletzten endlich den ersten Auswärtssieg der Saison erringen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit der Salzaer. In Langula wird es aber nicht einfach, auch wenn die Gastgeber erst einen Sieg auf ihrem Konto haben. Im letzten Jahr musste sich die TSG deutlich geschlagen geben.

Auch die 1. Mannschaft des Nordhäuser SV muss reisen. Es wartet das schwere Auswärtsspiel in Weida. Die dortigen „Gut Holzer“ wollen die schwache Hinspielleistung vom September vergessen machen und die Nordhäuser mit einem Sieg vom derzeitigen Thron stoßen. Weida, derzeit mit zwei Punkten Rückstand auf den NSV, ist vorerst Tabellenvierter. Mit einem Sieg würde man wegen der besseren Gesamtholzahl am NSV vorbeiziehen. Im letzten Jahr gewann Weida sein Heimspiel nach großem Kampf knapp mit 1810:1802.

Heimrecht am zweiten Adventwochenende hat allein die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV. Der Tabellenzweite der Landesklasse empfängt den Fünften Schlossvippach. Egal wie das Match ausgeht, die NSV-Zweite bleibt auf alle Fälle weiter Zweiter. Aber natürlich will man seinen Siegeslauf fortsetzen, den sechsten Erfolg in Folge feiern. Und man hat gegen Schlossvippach ja auch noch etwas gutzumachen. Beim Saisonauftakt war man nach schwacher Leistung deutlich unterlegen gewesen.
Die Frauen des Nordhäuser SV haben ihr Spiel bei der 2. Mannschaft von Glückauf Sondershausen bereits am Dienstag absolviert und leider deutlich mit 1502:1613 verloren. Leidglich Regina Hahn konnte ihr Einzel siegreich gestalten.

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – KSV Hopfgarten
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt

Landesliga Senioren 120 Wurf
SV 1883 Langula II – TSG Salza
Sonnabend 13 Uhr

Landesliga Senioren 100 Wurf
Gut Holz Weida – Nordhäuser SV
Sonnabend 13 Uhr

Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II – SV Schlossvippach
Sonnabend 13 Uhr Rothleimwiese
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr