eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:04 Uhr
28.11.2019
Integrationsprojekt von KSB und Kreisverkehrswacht:

Verkehrssicherheit wurde geschult

Im Rahmen eines Kooperationsprojektes zwischen dem Landratsamt Nordhausen, der Kreisverkehrswacht Nordhausen e.V. und dem federführenden Träger Kreissportbund Nordhausen e.V. fand gestern die zweite von drei geplanten Veranstaltungen unter dem Motto „Soziale Beratung und Betreuung von anerkannten Flüchtlingen“ statt...

Integration  (Foto: Dieter Köhler) Integration (Foto: Dieter Köhler)


Zum Termin ging es in die Flüchtlingsunterkunft in Sülzhayn. Hier wurde einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren theoretische und praktische Kenntnisse zur Sicherheit im Straßenverkehr und Bewegungserziehung vermittelt.

Anzeige symplr
Das Beratungsangebot der Integrationsbeauftragten des Kreissportbund Nordhausen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Kreisverkehrswacht Nordhausen wurde intensiv genutzt.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und das Interesse an der gelebten Integration bei den Kindern und Jugendlichen sowie bei Frau Komarowska (Betreuerin der Flüchtlingsfamilien) und bei Herrn Prof. Dr. Poerschke (1. Vorsitzender des SV Sülzhayn) für ihre Unterstützung und freuen uns bereits auf unseren zweiten Besuch in der Unterkunft am 11.12.19.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr