eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:19 Uhr
22.10.2019
Dichterstätte Sarah Kirsch Limlingerode

Gewebtes und Gedichtetes

Am Samstag, 26.10.2019, wird um 14:30 Uhr in der „Dichterstätte Sarah Kirsch“ die Ausstellung HausArt Nr. 3/2019 eröffnet. Unter dem Titel „Im Mantel der Bäume“ präsentiert Susanne Lägel, die in Niedersachswerfen ansässigen Künstlerin, ihre vorwiegend textilen Arbeiten.

Dichterstätte (Foto: Heidelore Knebel) Dichterstätte (Foto: Heidelore Knebel)


Die reizvollen Strukturen der Natur waren Ausgangspunkt für ihre vielgestaltigen Exponate, in denen unterschiedliche Materialien wie Textilien, Pflanzen und Papiere kunstvoll – poetisch miteinander verknüpft wurden. Susanne Lägel wird den Gästen Aufschlussreiches über ihr Wirken mitteilen.
Anzeige symplr
Im Anschluss stellen Mitglieder des Fördervereins in ihrer Lesung „Als höchstes Wunder, das der Geist vollbrachte, Preis ich die Sprache …“ den Dichter Friedrich Hebbel (1813-1863) vor. Hebbel, der sich - aus ärmlichen Verhältnissen stammend und durch zahlreiche Förderer unterstützt - zum anerkannten Schriftsteller entwickelte, ist hauptsächlich als Dramatiker bekannt. Neben Bühnenwerken wie „Judith“ oder „Genoveva“ hinterließ er allerdings auch eine Vielzahl lyrischer Texte voller Anmut und Tiefe in den unterschiedlichsten Formen, die im Mittelpunkt der Lesung stehen werden. Alle Interessierten sind zu diesem abwechslungsreichen Nachmittag eingeladen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr