eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:56 Uhr
09.10.2019
Forschungskooperation

Chinesische Delegation zu Gast

Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner empfing kürzlich gemeinsam mit Lutz Herfurth, Leiter des Staatlichen Studienkollegs, Vertreter aus der Leitungsebene der Hebei University of Technology aus Tianjin...

Bei dem Besuch wurden neben der Festigung der langjährigen Zusammenarbeit auch neue Pläne für gemeinsame Forschungsvorhaben im Ingenieurbereich besprochen.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner begrüßt chinesische Delegation (Foto: Katrin Tschernatsch-Göttling) Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner begrüßt chinesische Delegation (Foto: Katrin Tschernatsch-Göttling)
Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner begrüßt chinesische Delegation. Foto: Katrin Tschernatsch-Göttling

Anzeige symplr
Seit einigen Jahren schon verbringen regelmäßig einige chinesische Studierende einen Teil ihres Studiums im Bereich Umwelt- und Recyclingtechnik in Nordhausen um einen Doppelabschluss beider Hochschulen zu erwerben. Auch deutsche Studierende profitieren bereits von dieser Kooperation. Zukünftig soll das Konzept nun auf den Studiengang Regenerative Energietechnik erweitert werden.

Im Anschluss an die Besprechung wurden die chinesischen Gäste noch über den Campus geführt und bei einem typisch deutschen Essen in der Mensa verabschiedet.

Die Hebei University of Technology ist eine von rund 100 Elite-Universitäten in ganz China und seit 2014 ist die Hochschule Nordhausen einer ihrer Hauptpartner.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr