eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:27 Uhr
06.10.2019
Polizeibericht

Berauscht am Steuer

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes führten am Wochenende diverse Verkehrskontrollen durch. Unter den kontrollierten Fahrzeugführern befanden sich auch solche, denen es an der Verkehrstüchtigkeit mangelte...


So wurde heute Morgen, gegen 05:50 Uhr ein Opel Astra in der Bochumer Straße in Nordhausen der Kontrolle unterzogen. Der 42-jährige Fahrzeugführer absolvierte einen Drogenvortest, welcher positiv auf die Stoffgruppen Amphetamin und Methamphetamin verlief. Die Weiterfahrt wurde untersagt und in der Folge eine Blutprobenentnahme angeordnet. Es wurde Anzeige gefertigt wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Anzeige symplr
Bereits am gestern Abend bestreiften Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen den Bereich Heringen. Im Ortsteil Uthleben begab es sich, dass ein 32-jähriger Mann seinen VW im Steinbrücker Weg wenden wollte und sich dabei um 20:15 Uhr am Fahrbahnrand fest fuhr. Die hinzu kommenden Beamten unterstützten den Mann, indem sie einen Abschleppdienst organisierten.

Allerdings mussten sie dabei auch erheblichen Alkoholeinfluss bei dem 32-jährigen wahr nehmen, was sich in einem Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von 3,10 Promille eindrucksvoll bestätigte. Der Führerschein des Betrunkenen wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme bei ihm angeordnet. Es folgte die Erstattung einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr