eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:48 Uhr
30.09.2019
TT-Kreismeisterschaften Schüler und Jugend

Hydro-Nachwuchs war 14-mal siegreich

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Tischtennis der Schüler und Jugend in Bleicherode waren insgesamt 40 Teilnehmer am Start. Von den fünf anwesenden Vereinen stellten der TTV Hydro Nordhausen mit 21 und der gastgebende TTV Bleicherode mit 10 Aktiven die meisten Teilnehmer. Je 4-mal waren Ellrich und Görsbach und einmal Herreden vertreten.

Anzeige symplr
Dabei nutzten 15 Teilnehmer die Möglichkeit, in zwei Altersklassen zu starten.
Die jungen Hydro-Spieler mit insgesamt 11 Startern räumten fast alles ab und gewannen im Einzel mit Ausnahme der C-Schülerinnen und im Doppel alle Wettbewerbe. Für Görsbach siegte bei den jüngsten Spielerinnen Hannah Fischer.

Für das starke Hydro-Team gab es neben den 14 Siegen noch je 7 Silber-und Bronzemedaillen. Die Bleicheröder holten 7-mal Silber und 4-mal Bronze, Ellrich und Görsbach errangen je drei Bronzeplätze. Der Herreder Yannik Meinberg holte sich bei der Jugend den zweiten Platz. Der erfolgreichste Teilnehmer mit vier Goldmedaillen war der Hydroakteur Eric Zymbal, gefolgt von seinen Vereinskameraden Denis Bolizerov (3x Gold u. 1x Silber ), Elvira Malygin (3x Gold u. 1x Bronze), Joelina Winkler (2x Gold), Max Hänel (1x Gold und 1x
Silber) sowie Tanja Müller mit einmal Gold und einmal Bronze.

Jugend-männlich :Eric Zymbal gewann alle drei Spiele jeweils mit 3:0 gegen Tom Bögershausen von Bleicherode (6,6,10), Justus Wichmann von Bleicherode (2,0,4) und Yannik Meinberg von Herreden (7,6,7) und wurde ein überlegener Kreismeister. Auf Platz 2
Kam Meinberg, der Bögershausen mit 3:1 und Wichmann mit 3:0 besiegte. Dritter wurde Bögershausen mit 3:0 über Wichmann.

Doppel : Im Endspiel gewannen Zymbal und Meinberg gegen Bögershausen und Wichmann von Bleicherode mit 11:3,11:5 und 11:6.

Jugend-weiblich : Elvira Malygin gewann alle drei Spiele, bezwang dabei Lene Eisfeld (6,5,4), Johanna Schönemann (8,3,4), beide von Bleicherode, und ihre Vereinskameradin Ksenia Polivoda mit viel Mühe mit 3:1 (5,10,-6,9). Zweite wurde Polivoda, die beide Bleicheröder sicher mit 3:0 beherrschte. Rang drei holte sich Schönemann mit 3:2 (11:5) über Eisfeld.
Doppel : Das Endspiel gewannen Malygin und Polivoda gegen Schönemann / Eisfeld mit 11:8,11:5 und 11:6.
A-Schüler : Gruppensieger wurden Justus Wichmann von Bleicherode vor Tom Kresin von Görsbach und Eric Zymbal vor Nam Vu Mai von Bleicherode. Im Halbfinale siegten Zymbal gegen Kresin (1,2,4) und Vu Mai gegen Wichmann knapp mit 3:2 (12:10). Das Endspiel war eine klare Angelegenheit von Zymbal, der Vu Mai mit 11:3,11:5 und 11:3 abfertigte.

Doppel : Platz eins belegte Zymbal mit seinem Vereinskameraden William Daniel mit zwei Siegen vor Bögershausen /Wichmann und Vu Mai /Kresin.
A-Schülerinnen : In den Gruppenspielen gewannen Elvira Malygin vor Tanja Müller und Karolin Müller vor Polivoda. Das Endspiel erreichten Malygin gegen Polivoda (6,2,9) und Karoline Müller gegen ihre Schwester Tanja nach 9:11 im ersten Satz noch mit 11:7,11:6 und 11:5. Das Endspiel gewann Elvira Malygin nach 8:11 in Satz eins noch sicher mit 11:4,11:3 und 11:6 über Karolin Müller.

Doppel : Platz eins belegten Tanja Müller und Ksenia Polivoda mit drei Siegen über Eisfeld/Schönemann (3:1), Malygin / Fischer mit 3:2 und Karolin Müller /Winkler mit 3:0. Platz zwei erreichte Karolin Müller mit Winkler vor Malygin /Fischer.

B-Schüler : Die Gruppenspiele gewannen Denis Bolizerov vor Vu Mai und William Daniel vor Daniel Bolizerov. Im Halbfinale gewannen Denis Bolizerov gegen seinen Bruder Daniel (9,6,10) und Vu Mai gegen Daniel mit 3:1. Im Endspiel siegte Denis Bolizerov gegen Vu Mai klar mit 11:7,11:6 und 11:5.

Doppel : Sieger wurden die Gebrüder Bolizerov mit Siegen über Schröter / Lungershausen von Ellrich (4,0,2) und Daniel /Vu Mai mit 3:0. Platz zwei belegten Daniel und Vu Mai mit 3:0 über das Ellricher Duo.

B-Schülerinnen : Siegerin wurde Joelina Winkler mit vier Siegen über Mia Heidelberg von Ellrich (6,8,2), Josephine Milde von Hydro (6,3,1), Karoline Müller (7,7,9) und Tanja Müller ganz knapp mit 3:1. Platz zwei errang Karolin Müller (2:2) vor Tanja Müller (2:2).
Doppel : Im Endspiel siegten Karoline Müller und Joelina Winkler gegen Tanja Müller / Milde mit 11:7,11:2 und 11:5.

C-Schüler : Platz ein belegte Max Hänel von Hydro mit Siegen über Romeo Bause von Ellrich (1,1,3) und jeweils 3:1-Erfolgen über Denis und Daniel Bolizerov. Platz zwei ging an Denis Bolizerov, der seinen Bruder Daniel mit 3:1 besiegte.

C-Schülerinnen: Hier siegte Hannah Fischer von Görsbach mit Siegen über Fabienne Lungershausen von Ellrich knapp mit 3:1 und Josephine Milde mit 3:0. Auf Platz zwei kam Milde, die die Ellricherin mit 3:0 besiegte.

Doppel- männlich und weiblich : Hier siegte das Brüderpaar Denis und Daniel Bolizerov mit 3:0 (2,7,7) gegen Hänel /Milde und auch mit 3:0 (8,0,1) gegen Bause / Lungershausen. Platz zwei belegten Hänel und Milde mit 11:9,11:5 und 11:4 über Bause / Lungershausen.

Alle Sieger und evtl. auch weitere Teilnehmer haben sich für die Bezirksmeisterscgaften im November qualifiziert.
Wolfgang Nicolai
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr