eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:19 Uhr
25.09.2019
Schiller Gymnasium Bleicherode

Die 6. Klasse geht in die Luft

Der erste Wandertag in diesem Schuljahr führte die 6. Klassen zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich, dem zweitlängsten Baumkronenpfad in Deutschland.

Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium) Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium)


Nach der Busfahrt und einer kleinen Stärkung konnte sich jeder Schüler selbstständig auf den Weg begeben, um alles zu erkunden – Schwindelfreiheit vorausgesetzt. Der Höhengenuss hatte verschiedene Facetten. Wer über den Wipfeln gern einmal klettern wollte kam ebenso auf seine Kosten wie diejenigen, die mehr über Flora und Fauna erfahren wollten. Zahlreiche Schautafeln informierten über Tierreich und Pflanzenwelt im Nationalpark Hainich.

Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium) Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium)


Jeder, der sich hinauf wagte, wurde mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Der malerische Pfad hoch über den Gipfeln bot ein beeindruckendes Panorama des herbstlich gefärbten Hainichs.
Helene Lilly Schewczyk, Schülerin
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr