nnz-online
Schiller Gymnasium Bleicherode

Die 6. Klasse geht in die Luft

Mittwoch, 25. September 2019, 21:19 Uhr
Der erste Wandertag in diesem Schuljahr führte die 6. Klassen zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich, dem zweitlängsten Baumkronenpfad in Deutschland.

Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium) Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium)


Nach der Busfahrt und einer kleinen Stärkung konnte sich jeder Schüler selbstständig auf den Weg begeben, um alles zu erkunden Schwindelfreiheit vorausgesetzt. Der Höhengenuss hatte verschiedene Facetten. Wer über den Wipfeln gern einmal klettern wollte kam ebenso auf seine Kosten wie diejenigen, die mehr über Flora und Fauna erfahren wollten. Zahlreiche Schautafeln informierten über Tierreich und Pflanzenwelt im Nationalpark Hainich.

Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium) Klasse 6a (Foto: Schiller Gymnasium)


Jeder, der sich hinauf wagte, wurde mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Der malerische Pfad hoch über den Gipfeln bot ein beeindruckendes Panorama des herbstlich gefärbten Hainichs.
Helene Lilly Schewczyk, Schülerin
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de