eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:43 Uhr
24.09.2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Überzeugender Sieg der U12

FC Union Mülhausen – FSV Wacker 90 Nordhausen II 2:6 (2:1)

Bei bestem Fußballwetter und sehr guten Platzbedingungen ging es am vergangenen Sonntag zum 3. Punktspiel gegen die U13 von Union Mühlhausen. Der Gastgeber war zwar vom Alter und Körpergröße deutlich überlegen, aber an diesem Tag zeigten unsere Jungs wie man mit Spielfreude, Laufbereitschaft und den nötigen Grundtugenden im Fußball auch solche Gegner schlagen kann.

Anzeige symplr
Das Spiel hatte gerade erste begonnen und schon zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Julian Kempe traf nach tollem Diagonalball von Emilio Langner direkt von halblinks ins lange Eck zur Führung. Daraufhin entwickelt sich ein gutes und ansehnliches Spiel unserer Mannschaft, in dem wir viele Zweikämpfe gewonnen haben und immer wieder versuchten den Gegner mit spielerischen Mitteln zu überwinden. Der Gastgeber agierte fast ausschließlich mit langen Bällen über unsere Abwehr. Einer dieser langen Bälle führte dann auch zum Ausgleich in der 6. Spielminute.

Davon unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorn und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Es fehlte in dieser Phase des Spiels, aber noch die letzte Idee oder klare Aktion in die Tiefe. Oft wurden die Bälle noch kurz oder quer gespielt und die Mühlhäuser konnten immer wieder mit langen Bällen klären. Nachdem wir zweimal das Gebälk trafen, ergab sich auch für den Gastgeber wieder eine Chance durch einen langen Ball, den Torwart Rudi Kohlhase noch im Eins gegen Eins klären konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften die Hausherren dann doch noch die Führung durch einen erneuten langen Ball und kleinen Abstimmungsfehlern in der Hintermannschaft.

In der Halbzeit gab es aufbauende Worte, einige kleine Korrekturen und ein paar Änderungen in der Aufstellung. Was dann in der 2. Halbzeit folgte war Angriffsfußball vom Allerfeinsten. Neben der Überlegenheit in den Zweikämpfen kombinierten wir uns jetzt über die Außen, durchs Zentrum und schafften einen Abschluss nach dem anderen. Innerhalb von nur 5 Minuten konnten wir das Spiel nach Toren von Mattheo Börsch (37.), Emilio Langner (40.) und Jason Harten (42.) in einen 2-Tore-Vorsprung wandeln.

Danach blieben wir weiter am Drücker und Tillmann Svatos erhöhte auf 2:5 nach der Eingabe von Mattheo Börsch. Den Schlusspunkt setzte Mattheo dann noch selbst zum 2:6. Der Gastgeber kam in Hälfte 2 nur noch ganz sporadisch durch Standards vor unser Tor, ohne hier große Gefahr zu erzeugen.

Am Ende bleibt nach der stärksten Saisonleistung ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg. Die Jungs haben sich selbst bewiesen, dass sie mit ihrer spielerischen Stärke auch körperlich überlegenen Gegnern Paroli bieten können. In sämtlichen Mannschaftsteilen war dies eine überzeugende Leistung, die die Grundlage für die kommenden schweren Spiele bieten sollte.

FSV Wacker 90: Rudi Kohlhase (Kolja Draba), Jason Hartan (1), Mika Gropp, Paul Watterodt, Mattheo Börsch (2), Julian Kempe (1), Emilio Langner (1), Imran Catovic (Tillmann Svatos (1)), Fritjof Meinert
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr