eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:36 Uhr
24.09.2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Gegen starke Gegner Erfahrung gesammelt

Am Sonntag waren die U15-Junioren von Wacker Nordhausen zu Gast im sächsischen Markranstädt. In einem 3er-Turnier sah man sich dem Landesklasse-Spitzenteam vom SSV Markranstädt und der Landesliga-Elf vom SV Eintracht Leipzig-Süd gegenüber. Gegen jedes der beiden Teams wurde insgesamt 40 Minuten getestet, sodass die Jungs am Ende auf eine Spielzeit von 80 Minuten kamen.

Anzeige symplr
Für die ersten beiden 20 Minuten gegen die zwei höherklassigen Mannschaften stellte Trainer Christian Schelauske sein Team etwas defensiver ein als gewohnt. Die neue taktische Marschroute setzte das Team gut um und gab den Gegnern wenig Platz zum Spielen und Kombinieren. Aus der defensiven Position heraus war es natürlich schwieriger, sich selbst Chancen zu kreieren, doch der ein oder andere Konter konnte gesetzt werden, führte jedoch nicht zum Erfolg. So waren es am Ende zwei individuelle Fehler, die jeweils eine 0:1 Niederlage herbeiführten.

In der „Rückrunde“ wurde dann wieder etwas offensiver ausgerichtet gespielt. Zudem schicken die Gegner nun auch ihre jeweils erste Elf auf den Rasen. Diese zwei Dinge in Kombination machten den Wacker-Jungs nun das Leben sehr schwer. Zwar konnten nun auch teilweise selbst ein paar Offensiv-Aktionen gestartet werden, doch nach Ballverlust schalteten die sächsischen Teams einfach viel schneller um und nutzten ihr Tempo, um zu mehreren Torerfolgen zu kommen. Am Ende musste man sich gegen Markranstädt mit 0:3 und gegen Leipzig-Süd sogar mit 0:4 geschlagen geben.

„Alles in allem ein guter und wichtiger Test für eine zwischenzeitliche Bestandsanalyse.“, sagt Trainer Christian Schelauske. Und fügt hinzu: „Die Ergebnisse in der Kreisoberliga sind bisher sehr gut und das sieht spielerisch auch sehr gut aus, allerdings ist der Anspruch im nächsten Jahr in der höchsten Spielklasse in Thüringen zu agieren. Dazu müssen wir uns noch um einiges steigern, wenn wir da mithalten wollen.“
 
Es spielten 1 Ludwig Meinecke, 6 Leander Heiser, 7 Luca Steinke, 8 Connor Dünkel, 9 Till Großer, 10 Iannis Campan, 11 Basafa Maliki, 12 Niklas Hahn, 13 Leon Goldhorn, 14 Sandrino Werner, 17 Jason Petermann, 19 David Raasch, 20 Nick Hartmann, 21 Pascal Günther
 
Nächstes Spiel: WSV 77 Windehausen - Wacker 90 U15 - Sonntag 29.09.2019 - 10.30 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr