eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:17 Uhr
16.09.2019
nnz-Ergebnissdienst: Handball

NSV-B-Jugend überrascht gegen Schlotheim

Mit einem überraschend sicheren und deutlichen 20:7-Erfolg über die Mannschaft vom Schlotheimer SV sind die B-Mädchen des Nordhäuser SV erfolgreich in die neue Handballsaison gestartet...

Dabei waren Walter Bauermeister und Thomas Thiele, die für das NSV-Team verantwortlich zeichnen, alles andere als optimistisch vor der Partie. Und die Gäste gingen auch gleich mit 1:0 in Führung. Aber es sollte die einzige Schlotheimer Führung im Spiel bleiben. Denn das NSV-Team glänzte in der Folge mit einer bärenstarken Abwehrleistung, legte die starken Rückraumspielerinnen der Gäste fast durchweg an die Leine.

Anzeige symplr
Der eigene Angriff brauchte zunächst noch einige Zeit um richtig in Schwung zu kommen. Nach dem 1:1 durch Leonie Thiele dauerte es noch fast fünf Minuten, ehe erneut durch Leonie Thiele vom Siebenmeterpunkt die 2:1-Führung gelang. Schlotheim konnte dann noch einmal, ebenfalls per Siebenmeter, ausgleichen. Dann aber setzte sich der NSV bis auf 7:2 ab und ging mit klarer 11:4-Führung in die Pause. Mit zwei weiteren Treffern zum 13:4 ließen die jungen Nordhäuserinnen auch nach Wiederbeginn überhaupt keinen Zweifel daran aufkommen, wer diesmal Chef auf dem Parkett der Ballspielhalle ist. Schlotheim hatte an diesem Tag nicht die Spur eíner Chance. Das macht Lust auf mehr!

Landesliga weibliche Jugend B
Nordhäuser SV – Schlotheimer SV 1887 20:7 (11:4)
Nicole Kämpffe – Jessica Gerlach (7), Isabella Ring (2), Line Schneeberg, Nele Warschkow, Nele Pfitzmann (1), Elli Liebenrodt (2), Amelie Winkler, Hanna Pfitzmann (4), Leonie Thiele (4)

D-Mädchen bieten THC lange Paroli

Wie erwartet mussten sich die D-Mädchen des Nordhäuser SV beim Start in die neue Verbandsligasaison der Mannschaft vom THC Erfurt/Bad Langensalza klar geschlagen geben. Die Niederlage mit 10:20 fiel aber deutlich geringer als zunächst befürchtet aus. Denn die Nordhäuserinnen starteten sehr couragiert, gingen durch Lilly Wolf sogar mit 1:0 in Führung und waren bis zum 3:4 Mitte der ersten Halbzeit mit dem klaren Favoriten durchaus auf Augenhöhe. Erst danach konnte sich der THC dank körperlicher Überlegenheit und höherer Durchschlagskraft etwas absetzen. Die NSV-Mädchen spielten auch in Halbzeit Zwei weiter mutig mit, versteckten sich nicht. Die Mannschaft von Frank Angermann und Emelie Heise ist auf einem guten Weg.

Verbandsliga weibliche Jugend D
Nordhäuser SV – Thüringer HC II 10:20 (7:11)
Leonie Blanke – Hanna Broßat, Lenka Krist, Mia Sophie Reinhardt, Leonie Wattrodt (1), Marlene Gräser (6), Laetitia Konschak, Marie-Luise Schmidt, Vanina Elke Weicht, Sandra Wegener, Marie Krelle, Lilly Wolf (3)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr