eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:08 Uhr
10.09.2019
Neuzugang auf dem Kita-Spielplatz

Neues Spielgerät für die Lohmarkt-Kinder

Gestern wurde durch die Johanniter-Unfall-Hilfe als Träger und Mitglieder der Stadtverwaltung sowie des 1. Beigeordneten, Michael Kramer, ein neues Spielgerüst an die Kindertagestätte übergeben...

Das Spielgerät wurde durch den Träger mit Hilfe von Lottomitteln erworben und wurde durch die Stadtverwaltung durch die Aufstellung unterstützt.

Anzeige symplr
Im Rahmen der Aufstellung wurde der obere Spielbereich vom städtischen Bauhof gänzlich neugestaltet. Unter anderem wurde dabei eine Baum- und Heckenpflege sowie eine frische Neuausbringung von Rasen durgeführt. Ergänzend dazu wurde die Fläche für Fallschutzsand weiter ausgehoben und vorhandenes Spielgerät versetzt.

Neues Klettergerüst übergeben (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen) Neues Klettergerüst übergeben (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)

Nach der bereits erfolgten TÜV-Abnahme können die Kinder des zertifizierten Kneipp-Kindergartens an diesem Freitag zum Kinder-Kneipp-Fest“ den Kletterturm in Beschlag nehmen und ausprobieren.

Der Aufbau und die Umgestaltung der Spielfläche verzögerte sich um mehrere Monate u.a. durch Fundmunitionssondierungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr