eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:45 Uhr
09.09.2019
Ein Jahr Café Mittendrin

Seniorenwerk und SWG feierten am Zuckerweg

Das Nordhäuser Seniorenwerk und die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) haben jetzt gemeinsam mit den Bewohnern des Zuckerwegs im Rahmen eines Nachbarschaftsfestes Geburtstag gefeiert: Seit einem Jahr hat das Café Mittendrin, das das Seniorenwerk betreibt, geöffnet...

Die Trachtengruppe aus Neustadt.  (Foto: Seniorenwerk) Die Trachtengruppe aus Neustadt. (Foto: Seniorenwerk)

Bernd Stodolka von der SWG und der Geschäftsführer des Seniorenwerks, Christian Döring, begrüßten die Bewohner des Zuckerweges. Beide machten deutlich, dass der Zuckerweg und das gesamte Quartier mit dem Café und dem Pflegedienst Seniorenwerk Ambulant nachhaltig aufgewertet wurden.

Darüber hinaus sind Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, eine Apotheke sowie Bus und Bahn vorhanden. Gerade für ältere Menschen sind die Wege im Quartier kurz und alles ist gut zu Fuß erreichbar.

Im Rahmen des Nachbarschaftsfestes wurden die Anwohner und Gäste mit Kaffee und Kuchen, Eis und Gegrilltem glücklich gemacht. „Das Wetter war herrlich sommerlich und es konnte im Garten vor dem Seniorenwohnblock der SWG getafelt werden“, berichtete Sandra Hoche vom Seniorenwerk. Alles, was das Herz begehrt, wurde herbeigeschafft: selbstgebackene Kuchen und Torten aus dem Café Mittendrin, Steak und Bratwurst frisch vom Grill. Das Eiscafé Verona lieferte Eis. Am Nachmittag wurde Bowle ausgeschenkt.

Mit Livemusik, einem Programm der Trachtengruppe aus Neustadt und einer Tombola wurden alle Gäste bestens unterhalten.

Nachbarschaftsfest am Zuckerweg.  (Foto: Seniorenwerk)
Nachbarschaftsfest am Zuckerweg.  (Foto: Seniorenwerk)
Nachbarschaftsfest am Zuckerweg.  (Foto: Seniorenwerk)
Bernd Stodolka und Christian Döring begrüßen die Gäste. (Foto: Seniorenwerk)
Nachbarschaftsfest am Zuckerweg.  (Foto: Seniorenwerk)


Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr