eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:36 Uhr
12.08.2019
Görsbacher Karnevalverein

Die 5. Jahreszeit wird jetzt vorbereitet



Der Görsbacher Karnevalverein feiert im Jahr 2020 sein schon 65-jähriges Bestehen. Natürlich soll dies zünftig gefeiert werden und große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus.

Vorbereitung (Foto: GKV) Vorbereitung (Foto: GKV)


Zum großen Festumzug am 23.02.2019 möchte sich das Auedorf dazu natürlich würdig, und dem Anlass entsprechend seinen Gästen präsentieren. Dazu gehört dann auch ein festlich und bunt geschmücktes Dorf.

Anzeige symplr
Deshalb trafen sich am vergangenen Mittwoch zahlreiche Frauen des Ortes, um gemeinsam in einem ersten Arbeitseinsatz Wimpelketten zu fertigen. Egal, ob Karnevalsverein, Landfrauen, Sport, oder auch vereinslos, die ca. 25 Frauen machten sich eifrig ans Werk und konnten schon zahlreiche Meter der gewünschten Wimpelketten fertigen. Und natürlich durfte in solch einer Runde auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen.

Aber es liegt noch einiges an Arbeit vor den vielen fleißigen Händen und so hoffen die Organisatoren, dass auch zum nächsten Treffen am 21.08.2019, um 19:30 Uhr auf dem Ratssaal im Gemeindehaus zur Schenke wieder zahlreiche Helfer erscheinen. Dringend benötigt würden dabei noch fleißige Näherinnen, welche mit ihren Nähmaschinen die gute Vorarbeit der vielen „Schneiderinnen“ vollenden können.

Wer also Lust, Zeit und eine Nähmaschine hat, meldet sich bitte bei Mandy oder Birgit Henning und ist natürlich herzlich willkommen, genauso, wie jede andere helfende Hand.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr