nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 14:40 Uhr
10.07.2019
Polizeibericht

Hecke in Brand geraten

Bereits gestern meldete die Polizei den Brand einer Hecke bei Niedergebra. Zum Hergang des Geschehens gab die Polizei nun genauere Details bekannt...

Eigentlich wollte der Mann am Montagnachmittag nur den Gehweg vom Unkraut befreien. Hierzu nutzte er ein Abflammgerät. Plötzlich fing die Hecke am Gehwegrand Feuer. Die Flammen breiteten sich schnell aus und ergriffen den Zaun und eine dahinter stehende Heizung. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Der Mann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenwagen ambulant behandelt werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

10.07.2019, 15.56 Uhr
N. Baxter | hätte er vielleicht
letztes Jahr schon machen sollen, dann wäre der gesamte Besitz abgefackelt und er hätte dieses Jahr Ruhe gehabt.

1   |  5     Login für Vote
10.07.2019, 17.05 Uhr
spaßamdienstag | Was ist denn das für ein hirnloser Kommentar -
- (und, nein, für das "hirnlos" entschuldige ich mich nicht): jemandem zu wünschen, sein Besitz solle abfackeln?
Also, wie blöd oder gelangweilt kann man sein, sowas als Kommentar loszulassen?

4   |  3     Login für Vote
10.07.2019, 17.22 Uhr
N. Baxter | Gegenfrage
wie kopflos muss man sein, bei extremer Trockenheit mit offenen Feuer zu hantieren - und dann auch noch mit großer Flamme gegen die vermutlich letzten Grünflächen vorzugeben? Es wird Stimmung gegen sämtliche Umweltverbrechen gemacht und hier flammt einer mit Wirkungsgrad gen 0 rum...

3   |  3     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.