nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 13:13 Uhr
15.06.2019
Jugendwettkämpfe mit Spaß und Spiel

25 Jahre Jugendfeuerwehr Neustadt-Osterode

Auf der Wiese neben der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Osterode wird heute das 25jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr gefeiert. Unter dem Motto „Spieltag für Kinder und Freunde der Feuerwehr“ wurde es aber auch sportlich...

Um 10.00 Uhr begannen die Jugendkämpfe, bei denen es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit aber auch feuerwehrtechnisches Wissen ging. Die Neustädter Mädchen und Jungen waren sehr aufgeregt, denn für sie war der Wettkampf eine Premiere.

Angetreten waren die Jugendfeuerwehr Neustadt-Osterode, die Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen und eine gemischte Mannschaft der Jugendfeuerwehr Sudheim, der Partnerschaftswehr der Neustädter Kameraden. In zwei Durchläufen wurde von den Wettkampfrichtern die Siegermannschaft ermittelt. Am schnellsten und die wenigsten Fehlerpunkte hatten heute die Newcomer aus Neustadt. Jede beteiligte Mannschaft erhielt einen Pokal. Ab 13.00 Uhr starteten die die Neustädter Kameraden den Wettkampf „Löschangriff“ um den Pokal des Bürgermeisters. Noch bis 18.00 Uhr gibt es heute in Neustadt Spiel und Spaß bei der Feuerwehr und auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Sandra Witzel
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
25 Jahre Jugendfeuerwehr (Foto: Sandra Witzel)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.