eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:47 Uhr
14.06.2019
Neues aus Sondershausen

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk

Als heute die Besucher aus allen Teilen Deutschlands das Erlebnisbergwerk Sondershausen (EBBG) zu einer Grubenbesichtigung kamen, ahnte noch keiner, das es für einen Besucher/in eine Überraschung geben sollte...

Wo sie nicht überall herkamen, aus Bremerhaven, München und dem Westerwald..

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Asbach im Westerwald, dort kam Andrea Blum her, die heute die 500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk Sondershausen war. Geschäftsführer Johann-Christian Schmiereck gratulierte recht herzlich im Namen der GSES GmbH Sondershausen, zu der das Erlebnisbergwerk gehört.
Neben einem Beutel Steinsalz und einem Blumenstrauß gab es noch zwei Freikarten für ein beliebig auszuwählenden Konzert im tiefsten Konzertsaal hier im Erlebnisbergwerk, die Betriebsführer EBBG Frank Schneider übergab.

500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Schon an der Kasse hatte Johann-Christian Schmiereck die glückliche Gewinnerin mit einem Blumenstrauß zum Jubiläum überrascht.

Im Gespräch mit kn verriet sie, wie sie das Erlebnisbergwerk gefunden hatte. Ein Freund der in Niedersachsen im Salzbergwerk gearbeitet hatte, empfahl der Familie die Fahrt nach Sondershausen.

Nach dem Bild vor der Schutzpatronin der Bergleute, der Heiligen Barbara ging es anschließend zur Grubenbefahrung.
500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
500.000 Besucher im Erlebnisbergwerk (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr