eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:45 Uhr
13.06.2019
Neues aus Herrmannsacker

Zwei Feste feste feiern

Der Sportverein Herrmannsacker trägt den allerersten Harztorpokal aus und die Feuerwehr feiert ein Jubiläum...


Die Freiwillige Feuerwehr Herrmannsacker hat dieses Jahr ihr 190-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig wird die Jugendfeuerwehr 20 Jahre jung. Das wird zum Anlass genommen, gemeinsam mit dem Sportverein Herrmannsacker ein gemeinsames Fest durchzuführen.

Anzeige symplr
Zu Beginn des Sportfestes am 21. Juni auf dem Sportplatz spielt unsere Herrenmannschaft gegen unsere Gäste aus Kraja. Danach folgt das Traditionsspiel der nicht aktiven Spieler Buchholz – Herrmannsacker. Im vergangenen Jahr konnte Buchholz das Spiel für sich entscheiden. Das ist natürlich ein besonderer Ansporn für uns.

Am Sonnabend (22. Juni) übernimmt dann die FFW Herrmannsacker. Nach der Anreise der befreundeten Wehren wird ab ca. 12:00 Uhr ein Umzug durch den Ort stattfinden. Ab 13:30 Uhr findet dann der Wettkampf Löschangriff statt. Der Sonntag beginnt mit dem Kindersportfest ab 10:30 Uhr.

Ab 13:00 wird der allererste Harztorpokal ausgespielt. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Am Freitag und Sonnabend gibt es nach den Veranstaltungen ein gemütliches Beisammensein. Die FFW und der Sportverein freuen sich auf viele Besucher.
Frank Seiler, Vorsitzender Sportverein
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr