eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:44 Uhr
19.05.2019
Polizeibericht

Feuer in der Kirche

Zwischen Freitag und Samstag wurde in der Stadtpfarrkirche St. Blasii zu Nordhausen eine Tischdecke im Vorraum des Gotteshauses angezündet...


Die Decke entzündete sich zum Glück nicht vollständig. Die Polizei wurde gerufen und es wurde bekannt, dass die Absperrleine zur Empore ebenfalls angebrannt war.

Anzeige symplr
Offensichtlich war in der Kirche an mehreren Stellen gezündelt worden. Zur Sicherheit wurde die Nordhäuser Berufsfeuerwehr alarmiert, die mit einer Wärmebildkamera unübersichtliche Bereiche auf versteckte Brandstellen untersuchte. Es konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Nordhäuser Polizei ermittelt in der Sache. Das Gotteshaus steht in der Woche allen Menschen offen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Autor: red

Kommentare
tannhäuser
19.05.2019, 13.34 Uhr
Sehr bedenklich!
Aber der Brand in Notre-Dame war ja auch nur ein "Unfall" und ist sehr schnell aus dem öffentlichen und medialen Interesse verschwunden...
hejo
19.05.2019, 14.17 Uhr
Hallo Tannhäuser,
einen dümmeren Kommentar zu den Geschehnissen in der Blasikirche kann es ja wohl nicht geben.
Teja
19.05.2019, 15.02 Uhr
Tannhäuser
Richtig,Gott sei Dank war Notre Dame nur ein Unfall......
Etwas anderes wäre auch nicht denkbar,gewesen.
Hier aber,wenn an mehreren Stellen gezündelt wurde,kann es sich nicht ,um beim Wort zu bleiben,um einen Unfall handeln.Das ist Vorsatz!Müssen wir jetzt auch in den Kirchen Security einsetzen?Videoüberwachung ist ja sicher aus sogenannten Datenschutzgründen verboten.Oder sollte man in diesem Fall besser von Täterschutz reden?
Gut nur ,das es nicht zu einer grösseren Beschädigung kam,ich hoffe auf die Ermittlungsorgane und deren gute Ergebnisse.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr