eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:57 Uhr
16.04.2019
Tradition wird fortgeführt

Wieder Oster-Erbsensuppe in Werther

Auch im Jahr 2019 soll in Groß- und Kleinwerther zu Ostern wieder ein Erbsensuppen-Straßenverkauf stattfinden. Diese gemeinnützige Aktion findet seit 2007 zu Ostern und zu den Kirmeswochenenden statt und wurde seitens der Wertherschen immer sehr gut angenommen...


So konnte im Laufe der letzten zwölf Jahre bei 40 Aktionen den Freiwilligen Feuerwehren beider Ortsteile 4.115 Euro, den Kirchengemeinden 3.990 Euro, dem Sportverein 4.405 Euro, dem Karnevalsverein 1.590 Euro, dem Verein „Starke Kinder“ 820 Euro, der KITA 860 Euro und der Gemeinde 1.820 Euro für gemeinnützige, kirchliche oder soziale Projekte übergeben werden.

Anzeige symplr
In Großwechsungen wurden Projekte verschiedener Träger mit 1.610 Euro unterstützt. Insgesamt wurden somit 19.210 Euro für den Gemeinnutz bereitgestellt. Wir möchten deshalb unsere „Suppenkäufer“ auch zu diesem Osterfest bitten uns wieder wie gewohnt zu unterstützen.

In beiden Ortsteilen werden am Ostersamstag gleichzeitig ab 11 Uhr die Feldküchen durch die Straßen rollen und frisch gekochte Erbsensuppe, für 3,50 Euro mit Bockwurst und 2,50 Euro ohne Bockwurst, verkaufen. Der Erlös daraus soll diesmal zu gleichen Teilen auf die wichtige Nachwuchsarbeit vom Wertherschen Karnevalsverein, vom Sportverein und der Freiwilligen Feuerwehren verteilt werden.

Natürlich sind uns Erbsensuppenliebhaber aus nah und fern herzlich willkommen. Da in diesem Jahr erstmals drei Feldküchenfüllungen vorbereitet werden wird ausreichen Suppe für alle bereit stehen.
Manfred Handke
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr