eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:13 Uhr
08.04.2019
Nachgefragt

Mitten im Sandkasten

nnz-Leserin Melany B. wohnt an der Nordhäuser Hardenbergstraße. Sie freut sich, wie viele anderen Anwohner über die Neugestaltung eines Spielplatzes. Nur etwas scheint dort schiefgelaufen zu sein...

Mitten im Sandkasten (Foto: privat) Mitten im Sandkasten (Foto: privat)
Liebe nnz-Redaktion, hier mal etwas zum Kopfschütteln. Das Bild wurde im Hof von der Hardenbergstraße aufgenommen. Mitten im Sandkasten befindet sich ein Schaukeltier. Vielleicht gefällt es Ihnen genauso wie unseren kleinen Bauarbeitern.

Ehrlich geschrieben, wir mussten in der Redaktion zuerst an eine "versteckte Kamera" denken, doch weit gefehlt, wie die Antwort der städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) zeigte: "Die SWG Nordhausen mbH hat im Rahmen der laufenden Instandhaltung mehrere Standorte mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Es wurden rund 15.000 Euro in die Sicherheit und den dauerhaften Bestand der Spielplätze investiert.

Leider gab es im Bereich der Hardenbergstraße ein Missverständnis zwischen der SWG und der ausführenden Firma. Das Gerät wird natürlich - den DIN Vorschriften entsprechend- an geeigneter Stelle neu aufgestellt und wieder an den alten Standort gesetzt. Diese Maßnahme wird zeitnah erfolgen", so die Antwort der SWG.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)