eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:22 Uhr
02.04.2019
AvD:

„Blitzermarathon" ist Alibiveranstaltung

Der groß angekündigte.„Blitzermarathon", der morgen in neun Bundesländern stattfindet, wird nach Meinung des Automobilclub von Deutschland (AvD) zeigen, dass sich fast alle Autofahrer an die Vorgaben halten...

Blitzer (Foto: AvD) Blitzer (Foto: AvD)
Die im internationalen europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk Tispol koordinierten Geschwindigkeitskontrollen (dort „Speedmarathon“ genannt) finden an einem festgelegten Aktionstag seit 2012 jedes Jahr statt.

Anzeige symplr
Die Ergebnisse der Vorjahre lassen allerdings vermuten, dass die durchschnittlichen Quoten von 3 Prozent zu schnell fahrender Fahrzeuge auch in diesem Jahr nicht überschritten werden. Die pauschale Unterstellung, auf deutschen Straßen würde mehrheitlich gerast, wird auch jetzt durch solche populistischen Aktionen nicht belegt werden.

Wohl aus diesem Grund beteiligen sich sieben Bundesländer nicht an den Messungen der Polizeikollegen. Darunter auch die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen, welche die Kontrollen 2012 mit ins Leben gerufen hat.

Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr