eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:56 Uhr
29.03.2019
Wacker auf dem Weg zum fünften Heimsieg in Folge

Die Woche mit einem Sieg veredeln

Zum Abschluss einer weiteren englischen Woche erwartet der FSV Wacker 90 am Sonntag um 13.30 Uhr den VfB Auerbach im Albert-Kuntz-Sportpark zum Punktspiel des 27. Spieltages der Regionalliga Nordost. Das letzte Wochenende war für beide Kontrahenten von großer Enttäuschung geprägt...


Wacker verlor das Thüringen-Derby in Erfurt und die Vogtländer verloren im heimischen VfB-Stadion gegen den Tabellenletzten Rathenow mit 2:3. Es gilt also für beide Teams, die Niederlagen möglichst mit einem Sieg am Sonntag zu korrigieren. Die Statistik spricht bei den gemeinsamen Aufeinandertreffen eine deutliche Sprache.

Anzeige symplr
Wacker gewann bisher acht der elf Spiele, nur ein Unentschieden steht zu Buche und das stammt aus dem letzten Herbst, als die Nordhäuser nach einem Führungstor durch Maurice Pluntke in der 88. Minute noch das späte Ausgleichstor kassierten. Der einzige Sieg in Nordhausen gelang den Auerbachern im Frühjahr 2017. Auch in dieser Partie schoss der VfB in letzter Sekunde noch ein Tor.

Unter ihrem neuen Trainer Sven Köhler stehen die Vogtländer momentan auf dem 14. Platz. Bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen und sollten sie mit dem Abstieg auch in diesem Jahr nichts zu tun haben.

Unser FSV tankte unter der Woche beim sehenswerten 4:1-Sieg gegen die Berliner Viktoria ordentlich Selbstvertrauen und will nun am Sonntag die „Heimfestung“ AKS weiter ausbauen. Angestrebt wird der fünfte (!) Heimsieg in Folge. Die letzten vier Siege erzielten die Scholz-Schützlinge mit durchschnittlich vier geschossenen Toren bei lediglich zwei Gegentreffern.

Hinzu kommt, dass am Mittwoch ein Tor schöner als das andere herausgespielt wurde. Beste Voraussetzungen also, auch am Sonntag als Sieger vom Platz zu gehen. Doch Vorsicht ist geboten, denn der vogtländische VfB hat nicht vor, sich hier abschießen zu lassen. Trainer Sven Köhler verwies augenzwinkernd darauf, dass es bisher an jedem Spieltag Überraschungen gegeben habe.

Im Hinspiel Ende September konnte Wacker eine frühe Führung durch Maurice Pluntke nicht über die Zeit bringen und kassierte kurz vor Spielende noch den Ausgleich. Besagter Maurice Pluntke könnte rein theoretisch den Auerbachern wieder einen Treffer einschenken, denn er ist fit und voll im Training, während Jerome Propheter und Paul Kirchner weiterhin fehlen werden. Alle anderen Spieler stehen bereit, die englische Woche mit einem Heimsieg zu veredeln.
Olaf Schulze
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr