eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:04 Uhr
06.02.2019
Elternsprecherin Grundschule Petersdorf

Schule ist nicht gefährdet

Die nnz hatte vor zwei Wochen berichtet, dass entsprechend den Vorgaben zum Entwurf des neuen Schulgesetzes, der Fortbestand der Grundschule Petersdorf gefährdet sein könnte. Dazu jetzt ein Statement der Schulelternsprecherin...


Anzeige symplr
"Ich beziehe mich auf den Artikel der nnz zur Gefährdung der Schulstandorte. Hiermit möchte ich ausdrücklich klarstellen, dass der Schulstandort Petersdorf nicht gefährdet ist!

Im Hinblick auf die anstehenden Investitionen zur Schulhofsanierung wird zukünftig nicht von einer Schließung ausgegangen. Leider entsteht anhand des oben genannten Artikels eine Verunsicherung der Eltern hinsichtlich der Schulanmeldungen in der Schule. Ich appelliere an alle Eltern der zukünftigen Schulanfänger unsere Grundschule Petersdorf zu erhalten. Denn diese Grundschule ist wichtiger Bestandteil für die Kinder der umliegenden Dörfer und der Stadt Nordhausen.
Julia Lauer, Schulelternsprecherin
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr