eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:50 Uhr
18.01.2019
Neujahrskonzert des Jazzclub Nordhausen

Spielfreude pur!

Zum Neujahrskonzert, wie immer im alten Wasserwerk in der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen, hat der Jazzclub Nordhausen den Ausnahmegitarristen Ro Gebhardt mit seinem neue Programm „Time-Traveller“eingeladen. Hierzu bringt er auch einen besonderen Gast mit, Armindo Ribeiro aus Portugal an Vocals und Akkordeon...

Ro, der sonst eher bekannt ist durch seine Gross-Projekte in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Latin mit und ohne Gesang, kommt diesmal ganz reduziert daher mit seiner akustischen Gitarre, seiner Loopstation und ganz viel Spielfreude! Gebhardt nimmt dabei Literatur aus Brasil, Tango, Jazz, Pop, Blues, Funk aus den verschiedensten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts unter die Lupe und benutzt sie als Improvisationsgrundlage.

Ausnahmegitarristen Ro Gebhardt (Foto: Jazzclub Nordhausen) Ausnahmegitarristen Ro Gebhardt (Foto: Jazzclub Nordhausen)

Anzeige symplr
Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note/New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln, Freiburg oder Malta geladen wurde, gehört Ro wohl zu den bedeutenderen Musikern Deutschlands und Europas. Sein aktuelles Werk „Jazz-Alphabet“ hat den deutschen Musikeditionspreis 2018 gewonnen.

Einlass zu diesem Konzert am 19. Januar ist 19 Uhr und Start 20 Uhr. Kartenvorbestellungen für den beliebten Jahresauftakt sind schon unter (0 36 31) 97 31 72 oder zappa1959@aol.com möglich. Für Speis (Fettbrot mit Gürkchen) und Trank ist bestens gesorgt.
www.jazzclub-nordhausen.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr