eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:14 Uhr
22.02.2005

Silberstreif am Horizont

Nordhausen (nnz). Die nnz hatte in diesem Monat mehrfach über die Pleite des Betreibers der so genannten FUN-Arenen berichtet. Jetzt scheint es Hilfe für die betroffenen Kommunen zu geben. Im Landkreis Nordhausen waren das Ellrich und die Kreisstadt.


Die emore AG hat Ende Januar eine neue 100%-ige Tochtergesellschaft gegründet, die FUN TRADE GmbH. Über dieses neue Unternehmen werden künftig die Produktlinien FUN ARENA und FUN SKATE vertrieben. Nachdem der Erfinder der Fun-Arena seinen Geschäftsbetrieb wegen Zahlungsunfähigkeit und betrügerischem Handeln einstellen musste, hat sich die emore AG entschlossen, die Produkte weiter zu vertreiben. Die FUN TRADE hat für bestehende Anlagen ein Service-Center eingerichtet, damit auch nach dem Aus der Firma Krönert der Service für alle Anlagen gewährleistet bleibt.

Besonders erleichtert über die Gründung der FUN TRADE GmbH sind die zahlreichen mittelständischen Zulieferbetriebe, die bisher an die Firma Krönert geliefert hatten. Allein diese Betriebe warten auf rund eine Million Euro von Krönert. Ein Betrag der teilweise einzelne Existenzen bedroht. Gerade für diese Betriebe ist die FUN TRADE eine neue Basis und eine große Hoffnung. Auch wenn es die Firma Krönert nicht mehr gibt, lebt die FUN ARENA weiter.

Die emore Aktiengesellschaft, mit Sitz in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg, ist eine international tätige Beteiligungsgesellschaft und Unternehmensberatung. Schwerpunkt der Tätigkeit ist nach eigenen Angaben der Ankauf von interessanten und Gewinn versprechenden Unternehmen, sowie die Beratung von in Krisen geratenen Mittelstandsfirmen. Dabei übernimmt die emore AG das komplette Krisenmanagement und den anschließenden Neuaufbau der jeweiligen Gesellschaft.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr