eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:49 Uhr
17.10.2018
nnz-Sportvorschau

Seeland-Elf zu Gast bei Wismut Gera

Die Regionalliga-Reserve scheint endgütlig in der NOFV-Oberliga Süd angekommen zu sein. Nach dem 9. Spieltag grüßt die Seeland-Elf hinter Spitzenreiter BSG Chemie Leipzig und Verfolger FSV 63 Luckenwalde vom 3. Tabellenplatz...

Am Sonnabend wartet bereits die nächste Bewährungsprobe auf die Wackeren. Im Stadion "Am Steg" kommt es zum Aufeinandertreffen mit Wismut Gera. Beide Mannschaften standen sich bereits in der Thüringenliga gegenüber. In Gera unterlagen die Wackeren damals mit 0:2. Das Rückspiel gewannen die Nordhäuser dann vor 309 Zuschauern mit 2:1 durch einen Doppelpack von Jindrich Pelán. Das war in der Saison 2014/2015 unter Trainer Benedikt Seipel.

Anzeige symplr
Die Ballsportgemeinschaft Wismut, dessen Wurzeln im Sport-Club Gera aus 1904 begründet liegen, spielt nun im vierten Jahr in der Oberliga. In dieser Saison läuft die Mannschaft von Cheftrainer Frank Müller noch der notwendigen Konstanz hinterher. 3 Siege, 3 Niederlagen und 3 Unentschieden drücken dieses unverhohlen aus. Am vergangenen Spieltag gelang Wismut mit einem Last-Minute-Tor durch den von der Bank kommenden Christopher Lehmann in der Nachspielzeit ein glücklicher 1:0-Erfolg über Einheit Rudolstadt. Mittelfeldspieler Carsten Weis versprühte mit 3 Treffern bislang die meiste Torgefahr der Geraer.

Packende Duelle, enge Spiele - Gera vs. Nordhausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen) Packende Duelle, enge Spiele - Gera vs. Nordhausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen)

Packende Duelle, enge Spiele - Gera vs. Nordhausen

Unsere Mannschaft um Kapitän Marcus Vopel holte aus den vergangenen beiden englischen Wochen mit 6 Partien respektable 13 Punkte! Vopel verletzte sich beim Spiel gegen International Leipzig schwer. Mit einem Seitenbandriss im linken Knie wird unser Defensivstratege mindestens 6 Wochen pausieren müssen. Mehr Zuversicht hingegen straht Erik Schneider aus. Schneider zog sich beim Heimsieg über Luckenwalde eine Bänderdehnung im rechten Knie zu. "Ich steige diese Woche wieder ins Training ein und sollte gegen Gera einsatzbereit sein" gibt sich der 21-jährige Innenverteidiger optimistisch.

Marcus, Wismut Gera ist verhalten in die Saison gestartet, aber gegen Wacker Nordhausen wirken sie immer besonders motiviert. Das mussten die Profis im Landespokal schon am eigenen Leibe erfahren, aber auch ihr als Konkurrenten in der Thüringenliga. "Ja, gegen Wismut Gera habe ich immer ungern gespielt. Es waren immer packende Duelle, ob in der Thüringenliga oder im Thüringenpokal. Auch jetzt erwarte ich ein enges Spiel." Auswärts seit ihr 3 Spiele in Folge ungeschlagen. Wie breit ist die Brust für Samstag? "Unsere Brust ist mega breit. Wir sind super in die Saison gestartet und wollen weiter dranbleiben" so das Wacker-Urgestein, auf dessen Klasse und Erfahrung die Jungs in den kommenden Wochen auf dem Platz verzichten müssen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr