eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:08 Uhr
15.10.2018
Messerstecherei in Nordhausen

Verfahren eingestellt

Im April dieses Jahres kam es in Nordhausen zu einer Auseinandersetzung zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen. Jetzt wurde das entsprechende Ermittlungsverfahren eingestellt...


Die Messerstecherei hatte sich den Angaben der Polizei zufolge nach dem Besuch des Jugendclubhauses in der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße ereignet. Dabei wurden zwei Deutsche durch Messerstiche verletzt.

Anzeige symplr
Ende September wurde durch die Mühlhäuser Staatsanwaltschaft das Ermittlungverfahren gegen den damals tatverdächtigen Marokkaner eingestellt. Wie der Sprecher der Staatsanwalt, Dirk Germerodt, der nnz sagte, konnte der Tatverdacht gegen den Mann nicht erhärtet werden.

Es habe im Verlaufe der Ermittlungen weder konkrete Zeugenaussagen gegeben, noch konnten sichergestellte DNA-Spuren zweifelsfrei zugeordnet werden. Fest stehe, dass es Verletzungen durch Messerstiche gegeben habe, letztlich sei aber auch eine mögliche Tatwaffe nicht gefunden worden.
Autor: red

Kommentare
N. Baxter
15.10.2018, 10.48 Uhr
Gratulation
und ein fröhles hipp hipp hurra...
Sonntagsradler 2
15.10.2018, 10.51 Uhr
???? eine mögliche Tatwaffe nicht gefunden worden
Tscha1 Die lieben Ausländer sind eben viel zu clever für Unsereins!
Jetzt kann es passieren, dass das Messeropfer noch eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung an die Backe bekommt
Wolfi65
15.10.2018, 11.10 Uhr
Ist doch alles in Butter
Die Deutschen haben sich höchst wahrscheinlich die Verletzungen selbst beigebracht oder waren an diesen selbst Schuld und dann ist auch noch die Tatwaffe nicht zu finden.
Wenn das ein Deutscher gewesen wäre, der hätte erst einmal so lange in U-Haft verbracht, bis seine berufliche- und wirtschaftliche Existenz den Bach hinunter gegangen wäre.
Selbstverständlich wäre auch kein Wort des Bedauerns über die Lippen der Ermittlungsbehörden gegangen.
Realist 1.0
15.10.2018, 11.17 Uhr
Ein Hoch auf unseren Rechtsstaat
Da wird ein Verfahren gegen einen mutmaßlich kriminellen Migranten eingestellt, da stellt man sich die Frage wie lange es dauert da der Marokkaner wie straffällig wird. Das zeigt den anderen Migranten das sie nicht zu befürchten von unseren Rechtssystem,wenn sie Schei.....e baue.Ich bin ja Mal gespannt was bei der Sache auf dem Weimarer Zwiebelmarkt rauskommt, vielleicht war ja die Dame zu aufreizend angezogen, das sie in Gruppe von Migranten gezogen wurde.Was muß eigentlich noch alles passieren das unser Rechtssystem endlich hart durchgreift.
Krankeschwester
15.10.2018, 14.16 Uhr
Na dann
... auf ein Neues! Wie schon geschrieben kommt bestimmt bald die nächste Straftat. Und sollte diese dann eindeutig nachgewiesen werden, wird bestimmt ein Antrag auf verminderte Schuldfähigkeit gestellt...
tannhäuser
15.10.2018, 16.17 Uhr
Und wieder einmal...
...wird das Opfer vor Gericht unglaubwürdig oder schlimmstenfalls zum Täter gemacht.

Natürlich ist auch die Tatwaffe nicht auffindbar und DNA-Spuren sind nicht verwertbar.

Eine Einladung für Täter zur nächsten Bereicherung von Erlebenden.

Dasselbe geschah auch dem Opfer der Vergewaltigung in Sondershausen und wird auch der eingekesselten und angetanzten Frau und ihren verprügelten Helfer vom Zwiebelmarkt passieren.

Da lebt man doch gut und gerne in diesem Linksstaat.
Psychoanalytiker
15.10.2018, 17.53 Uhr
Es ist alles nur eine Betrachtungsweise
Wenn in diesem Land ein Mensch einen anderen Mensch mit einem Messer bedroht oder sogar zusticht, oder wenn jemand eine Frau sexuell belästigt, werden die Täter oft "auf freien Fuß" gesetzt oder es wird ein Verfahren "mangels Beweisen" eingestellt. Der Täter "lacht sich in's Fäustchen", lacht über unsere "Staatsgewalt". Parkt aber einer zur falschen Zeit am falschen Platz (z.B. in der Oberstadt, wenn das Reinigungfahrzeug kommt), gibt's gnadenlos ein Knöllchen. Die "Parksünde" kann ja leicht bewiesen werden, da braucht's keinen Gentest, der verschmutzt sein könnte.

Und die Moral von der Geschicht: Parkst Du falsch, gibts es wenigstens ne' Geldbuße, stichst Du mit 'nem Messer zu, gibt's nischt.
Susanne Blau
15.10.2018, 19.25 Uhr
Rechtsstaat ala wolfi, tannhäuser, baxter und dem ganzen Rest
§ 1
Jeder Ausländer, Deutsche mit Migrationshintergrund oder irgendwie anders Aussehende, der einer Straftat verdächtigt wird, ist ohne weiter Untersuchung schuldig zu sprechen.
§ 2
Da seine Schuld gem. § 1 ja schon vor dem Urteilsspruch feststeht, kann die Strafe standrechtlich vollzogen werden. Über das Strafmaß entscheidet das gesunde Volksempfinden.
§ 3
Wenn sich deutsche Opfer einer Straftat nicht mehr an den Täter erinnern können, ist einfach der nächstaufgegriffene Ausländern heranzuziehen. Für diesen Zweck stellen die Ausländerbehörden Listen mit Blankoverdächtigen zur Verfügung.
Realist 1.0
15.10.2018, 20.46 Uhr
Susanne Blau
Von Menschen die hier zu Gast sind und von uns Hilfe suchen, kann man doch etwas Dankbarkeit erwarten und das sie sich an unsere Kultur anpassen und an unsere Gesetze halten.
h3631
15.10.2018, 21.03 Uhr
@Susanne Blau
Ihr Kommentar ist Kindergarten kleine Gruppe.
Was war heute wieder in Köln los?
Nicht gelesen?
Kritiker86
15.10.2018, 21.49 Uhr
Es konnte nicht festgestellt...
werden ob dieser Marokkaner nun zugestochen hat oder nicht! Vielleicht war alles auch ganz anders? Wie waren nicht dabei und können es dadurch auch nicht mit Sicherheit sagen. Die Staatsanwaltschaft konnte es nicht feststellen was da nun wirklich vorgefallen ist. Im Zweifelsfall Unschuldig. Deswegen wurde es eingestellt. Richtig so. Die Gesetze gelten übrigens für uns alle. Die Nationalität ist da zweitrangig. Da wird niemand bevorzugt oder Unrecht gesprochen. Wäre es ein Deutscher gewesen der zugestochen hätte gebe es hier den Aufschrei nicht. Man sollte nicht gleich alle Ausländer unter Generalverdacht stellen und sie vorher schon für Schuldig sprechen wenn sie es nicht sind. Unsere Jugend ist auch grad nicht zimperlich...und legt es gerne drauf an.
Wolfi65
15.10.2018, 22.32 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
tannhäuser
16.10.2018, 08.08 Uhr
Ja, Kritiker86!
"Es konnte nicht festgestellt werden...!"

Eine der schlimmsten, aber erhellendsten Fragen der letzten Jahre. Es konnte angelblich nicht festgestellt werden:

Warum gehen Pässe verloren und Smartphones nicht?

Ist der Syrer nicht vielleicht Pakistani, Afghane und sogar IS-Mitglied und war Leibwächter von Bin-Laden?

Warum sind beliebte Urlaubsländer für die von dort geflüchten keine sichere Herkunft?

Warum wollen diese Regierungen ihre Bürger nicht zurückhaben?

Die Liste ist sicherlich beliebig fortsetzbar.

Und es ist auch nicht feststellbar, warum immer wieder auf kriminelle Deutsche verwiesen werden muss, wenn man logischerweise keine Argumente dafür finden kann, dass kriminelle Gäste, die sich noch dazu illegal hier aufhalten, verhätschelt und verteidigt werden sollen.

Da wird die NNZ schon mal zum Hort brauner Umtriebe umgedichtet. Da wartet man wohl förmlich auf einen Polizeibericht mit "deutschem" Täter und kann sich bestätigt fühlen, wenn das nicht ausreichend kommentiert wird.

Wobei "Deutscher Täter" heutzutage auch kein eindeutiges Herkunftsmerkmal mehr darstellt.
Krankeschwester
16.10.2018, 08.45 Uhr
@Kritiker86
Ja, es ist richtig, dass unsere Gesetze für alle hier lebenden Menschen gelten! Und ich befürworte auch die Aussage " im Zweifel für den Angeklagten". Aber es ist doch nun nicht von der Hand zu weisen, dass bei solchen Vorkommnissen immer bestimmte Nationalitäten mit involviert sind!?! Und hätte sich dieses Szenario anders herum zugetragen, so hätte es sicherlich einen viel größeren Aufschrei gegeben, vor allem in der medialen Nachrichtenwelt.

Das erleben wir ja nun alltäglich. Mich würde ja nur mal interessieren, wie sie, lieber Kritiker86 und auch Susanne Blau (unsere Netzguerillagruppe), den Anstieg solcher Straftaten (Messerstechereien, sexuelle Vergehen etc.) erklären wollen?Ist das alles so in Ordnung für Sie? Das Deutschland innerhalb kurzer Zeit auf der Rangliste der sichersten Länder ganz weit abgerutscht ist? So blauäugig können Sie doch garnicht sein?! Und nur zur Info: berufsbedingt arbeite ich mit sehr vielen Nationalitäten zusammen und auch viele Freundschaften dadurch geschlossen. Aber diese Menschen sind hier integriert und bringen sich in unsere Gesellschaft ein. Mein Problem ist einfach nur unsere Politik und das unter dem Deckmantel der Flüchtlinge auch sehr viele Straftäter nach Deutschland gekommen sind und hier genauso weitermachen wie sie es gewohnt sind. Und dabei hört für mich " gleiches Recht für alle" auf.
Bleistift und Lineal
16.10.2018, 09.01 Uhr
@krankeschwester
"Und hätte sich dieses Szenario anders herum zugetragen, so hätte es sicherlich einen viel größeren Aufschrei gegeben"

Nein, hätte es nicht. Es ist nämlich Fakt, dass Messerangriffe von Deutschen in der Medienwelt gar nicht wahrgenommen werden. Der gern benutzte Begriff der "Lügenpresse", welche Straftate von Ausländern verschweigen würde, ist hier nämlich genau umgekehrt: Messerstechereien zwischen Deutschen werden nicht medial verwertet, dafür jede Tat von Ausländern extrem hochgeputscht.

Es mag nicht allen hier Kommentierenden gefallen, aber noch ist die AfD nicht an der Macht, und pauschale Lynchjustiz nach Hautfarbe und Herkunft deshalb noch nicht offiziell zugelassen.
Psychoanalytiker
16.10.2018, 09.03 Uhr
@Kritiker86
Schön, dass die Gesetze für ALLE gelten, da haben Sie vollkommen Recht. Nur wissen das viele Politiker, Verwaltungsmitarbeiter und Medienvertreter noch immer nicht. DAS MERKEL setzte 2015 Kraft ihrer Wassersuppe mal so einfach Artikel 16a des Grundgesetzes außer Kraft, Gefährder werden trotz Gerichtsbeschluss nicht abgeschoben und der inzwischen bundesweit bekannte "Hutbürger" wird trotz seinem NEIN dennoch unverpixelt gefilmt und anschließend so "gejagt", dass er seinen Beruf wechseln musste. Alles Einzelfälle, ich sage NEIN, es summiert sich.

Vom Prinzip her gebe ich Ihnen natürlich vollkommen Recht, aber es gibt unter der "Gleichheit" eben "Gleichere" und die nutzen dies zunehmend aus. Und wenn Sie diese Praxis erkennen, tiefgründiger darüber nachdenken und verinnerlichen, müssten Sie den Unterschied zur Theorie ein klein wenig anders einordnen und relativieren.

Bezüglich des Themas "Generalverdacht" gebe ich Ihnen ebenfalls prinzipiell Recht, es gibt da jedoch ein ABER. Der Islam ist vielschichtig, so vielschichtig, dass man sich sogar gegenseitig bekämpft. Das gab es auch unter Christen, aber die sind inzwischen schlauer geworden. Wenn hochrangige Imame (z.B. der in Mekka) Dshihadisten dazu aufrufen, Christen, Juden und Ungläubige zu bekämpfen und über sie zu siegen, dann bekomme zumindest ich Angst, denn ich weiß meist nicht, wer mir gegenüber steht. Schon oft hat "der liebe Nachbar von nebenan", dem Schutz angeboten wurde, Waffen und Gift gehortet. Wenn vielfach ausländische Männer Messer mit sich führen, frage ich mich nicht nur warum, sondern stelle diese Männer (obwohl ich es eigentlich nicht will!!!) leider auch unter Generalverdacht. Ich stand selbst einmal (jedoch ohne Messer) in einer derartigen Situation und weiß daher, von was ich rede. Und wenn Sie es miterlebt hätten, wäre Ihre Meinung sicher auch eine andere. Es ist einfach menschlich und beruht ebenfalls auf gefühlter Angst......
Krankeschwester
16.10.2018, 09.55 Uhr
@Janko
Es werden Maulkörbe von oberster Stelle verpasst, Nachrichtensperren verhangen um Straftaten zu verheimlichen. Das ein Großteil der Presse hier nicht wertungsfrei und neutral berichtet ist mir natürlich auch aufgefallen. Nur zu wessen Gunsten? Diese Diskussion hier, hat m. E. nichts mit den Wahlergebnisse irgendeiner Partei zu tun sondern spiegelt einfach nur die wachsende Besorgnis in Deutschland wieder! Aber selbst das scheint die Besorgten hier gleich in die rechte Ecke zu katapultieren. Das ist ja das traurige an der ganzen Sache! Alle reden von Meinungsfreiheit und irgendwelchen Rechten. Aber sobald man diese äußert ist es auch nicht richtig und passt den Wenigsten. Man darf keine Angst haben?!?Doch, ich habe Angst. Mache mir Sorgen um meine Zukunft, die Zukunft meiner Kinder.
Psychoanalytiker
16.10.2018, 10.00 Uhr
Hallo Janko, auch Sie sollten ...
... einmal tiefgründiger überlegen und ihre vorgefasste Sturheit ablegen.

Beantworten Sie sich doch mal die Frage, warum ausgerechnet einige Nachkommen der bestialisch ermordeten Juden in die von Ihnen so ungeliebte AfD eintreten und sich dort politisch geborgen fühlen. MEINE Partei ist die AfD auch NICHT, aber ich akzeptiere sie, weil sie nunmal demokratisch legitimiert ist und Theorien aufstellte, die DAS MERKEL & Co. nun praktisch umsetzen.

Könnte es sein, dass die jüdischen Menschen, die in die AfD gehen, soviel Angst vor Migranten muslemischer Prägung haben, dass sie dieser Partei mehr vertrauen, als den Parteien, die verkünden "Der Islam gehört zu Deutschland" oder "Wir schaffen das". Ob Sie "Links, in der Mitte oder rechts" denken, ist mir völlig egal, ich will Sie auch nicht "bekehren". Ich möchte nur, dass Sie mal darüber nachdenken, warum und vor wem ausgerechnet "Juden" in diesem Land Angst haben und daher völlig anders denken, wie Sie...
Wolfi65
16.10.2018, 10.20 Uhr
Welcher Rechtsstaat?@Susanne Blau
Was nach diesem Scheindemokratiestaat kommt, weiß wohl niemand.
Fest steht nur, dass es dann keine Einreise für jedermann und Sozialgeldüberweisungen in das europäische Ausland geben wird.
In diesen Deutschland gibt es dann genug Probleme zu lösen, um nicht dann auch noch die des Auslandes hereinzuholen.
Muss aber trotz Widerwillen Ihnen teilweise in Ihren Fantasieparagraphen zustimmen.
Ich wäre nicht ganz abgeneigt, gewisse Partitionen Ihrer Vorschläge/Gesetzestexte zu übernehmen, da eine gewisse Logik in diesen zu erkennen wäre.
Bleistift und Lineal
16.10.2018, 10.30 Uhr
@psychoanalytiker
Ich finde, eine Partei, die schon jetzt mit Gestapo-Methoden arbeitet (ich erinnere nochmal an die von der AfD ins Leben gerufene Denunziations-Seiten für unliebsame Lehrer), die kann sich, sobald sie an der Macht ist, in ihren Mitteln ja nur noch steigern.
Deshalb muss ich nicht überlegen, was sie anderen bedeutet, ich muss für mich sagen, "nein, auf keinen Fall".

Und auf den hier vorliegenden Fall: wenn die Staatsanwaltschaft nicht genügend Beweise für eine klare Täterschaft zusammenbekommen hat, so wenig wie das den kommentatoren passt (und mir übrigens auch nicht, das nur mal nebenbei erwähnt, auch ich bin für eine Strafverschärfung, udn nicht nur gegenüber Ausländern, sondern in fast allen Belangen ist mir die Deutsche Justiz viel zu zahnlos!), dann ist das eben (leider!) so.

Gott sei Dank leben wir nicht in der Türkei, dass Hinz und Kunz verhaftet und ohne Urteil weggesperrt werden kann.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr