eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:43 Uhr
15.10.2018
Männerchor lädt ein

Konzert mit dem Ural-Kosaken-Chor

Der Ural-Kosaken-Chor und der Nordhäuser Männerchor laden am kommenden Freitag zu einem Gemeinschaftskonzert in die Blasiikirche Nordhausen ein. Es ist dem Gedenken an Ivan Rebroff gewidmet...


Horst Dieter Stockhausen gehört mit 81 Jahren zu den ältesten Sangesfreunden im Nordhäuser Männerchor. Bürgermeisterin Jutta Krauth zeichnete ihn für 60-jährige Mitgliedschaft  im Bürgerhaus aus. (Foto: privat) Horst Dieter Stockhausen gehört mit 81 Jahren zu den ältesten Sangesfreunden im Nordhäuser Männerchor. Bürgermeisterin Jutta Krauth zeichnete ihn für 60-jährige Mitgliedschaft im Bürgerhaus aus. (Foto: privat)

Horst Dieter Stockhausen gehört mit 81 Jahren zu den ältesten Sangesfreunden im Nordhäuser Männerchor. Bürgermeisterin Jutta Krauth zeichnete ihn für 60-jährige Mitgliedschaft im Bürgerhaus aus. Foto: privat

Anzeige symplr
Es wird ein Programm geboten, was in dieser Weise noch nie von einem anderen Kosakenchor zu hören und zu sehen war: Neben bekannten Liedern von Ivan Rebroff aus „Anatevka“ und „Dr. Schiwago“ sowie russisch-orthodoxen Gesängen werden auch Melodien und Volksweisen aus Ost und West zu hören sein.

Neben traditionellen Liedern der Ural-Kosaken ertönen in der Blasiikirche unter anderem ebenfalls beliebte klassische Werke von Brahms oder Lehar und auch christliche Lieder. Der Ural-Kosaken-Chor wird vom Nordhäuser Männerchor begleitet.

Das Konzert findet am Freitag, den 19. Oktober, 19.30 Uhr. Karten gibt es im Buchhaus Rose, Rautenstraße. Einlass und Restkarten an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr