eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:07 Uhr
27.09.2018
baufälliges Gebäude abgerissen

In Bielen rollt der Abrissbagger

Die Stadt Nordhausen hat jetzt ein baufälliges Gebäude im Ortsteil Bielen, Zum Schmiedetor 5, im Rahmen einer sogenannten "Ersatzvornahme" abreißen lassen. Das sagte jetzt der Leiter des Bauordnungsamtes, Mike Szybalski...

Die Stadt Nordhausen hat jetzt ein baufälliges Gebäude im Ortsteil Bielen, Zum Schmiedetor 5, im Rahmen einer sogenannten "Ersatzvornahme" abreißen lassen.  (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen) Die Stadt Nordhausen hat jetzt ein baufälliges Gebäude im Ortsteil Bielen, Zum Schmiedetor 5, im Rahmen einer sogenannten "Ersatzvornahme" abreißen lassen. (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)

Anzeige symplr
„Das, an zwei Grundstückgrenzen, stehende baufällige Gebäude drohte einzustürzen. Im Gebäudeinneren waren bereits mehrere Deckenbereiche eingebrochen“, erklärt er. Da das Gebäude auch direkt an eine öffentliche Verkehrsfläche angrenzte, habe es eine direkte Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dargestellt.

Weil der Grundstückseigentümer seiner Verpflichtung bezüglich seines Grundstückes nicht nachgekommen sei, habe die Stadt Nordhausen im Rahmen einer Ersatzvornahme das Gebäude abgerissen, so Szybalski. Die dafür anfallenden Kosten werden dem Eigentümer in Rechnung gestellt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr