nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 15:07 Uhr
13.09.2018
Kindertagesstätte am Lohmarkt

Lohmarkt-Spatzen sage Danke!

Anfang September lud die Johanniter- Kindertagesstätte am „Lohmarkt“ alle Kinder und Eltern der Einrichtung sowie Kooperationspartner und Interessierte zum alljährlichen Kita-Fest ein. Unter dem Motto „Kneipp und vieles mehr“ kamen kleine und große Leute zusammen, um einen belebten Nachmittag in der vom Kneipp-Bund e.V. anerkannten Einrichtung zu verbringen. Für die viele Unterstützung will man sich nun bedanken...

Nach der musikalischen Eröffnung durch die „Lohmarkt- Spatzen“, konnten Kinder, Eltern und sonstige Gäste vieles entdecken. Die Polizei Nordhausen unterstütze uns tatkräftig mit ihrem Verkehrsparcours, an dem die Kinder rege teilnahmen.

Für eine gesunde Erfrischung sorgten die Frauen des Nordhäuser Kneipp-Vereins, indem sie fruchtige und gesunde Getränke für unsere Gäste zubereiteten. Außerdem stellte der Kreissportbund Nordhausen e.V. eine Hüpfburg für unsere Kinder bereit und machte unserer Kindertagesstätte in Form einer Sachspende noch eine zusätzliche große Freude: Andreas Meyer, Geschäftsführer des Kreissportbundes Nordhausen e.V., überreichte uns kurz vor der Veranstaltung zwei große mobile Sonnensegel, welche unseren Kleinen zukünftig im Außenbereich Schatten spenden werden.

Nicht zuletzt trug auch das Team der Kindertagesstätte selbst zum Gelingen der Veranstaltung bei. Nach der Devise „Handgemacht im Lohmarkt“ wurden im Vorfeld Salze, Backmischungen, Öle, Tee und Deko-Artikel hergestellt. Gemeinsam mit unseren Kindern wurde Kuchen gebacken und so für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Auch beim Kinderschminken und beim Veranschaulichen von Wasseranwendungen nach Kneipp ging das Team beherzt ans Werk.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern und freuen uns, dass wir so unseren Kindern und Eltern sowie allen anderen Gästen einen spannenden Nachmittag bieten konnten.
Das Team der Kindertagesstätte „Lohmarkt“
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.