eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:52 Uhr
28.08.2018
Handball in Nordhausen

Trainingscamp am Wochenende

In den kommenden Wochen geht es Schlag auf Schlag bei den Nordhäuser Handballern. Schweißtreibende Trainingsarbeit in Vorbereitung auf die Spielserie ist dabei bei Groß und Klein angesagt. Um optimale Voraussetzungen zu schaffen, veranstalten die Handballer des NSV ein Trainingscamp mit einem alten Bekannten und der freundlichen Unterstützung der Sparkassen Versicherung...

Banner (Foto: NSV) Banner (Foto: NSV)
Es ist in Nordhausen schon zur Tradition geworden, dass vor der Spielserie ein Nachwuchscamp zu veranstalten. In diesem Jahr ist mit Dago Leukefeld ein alter Bekannter und absoluter Handballexperte mit von der Partie. Er wird dem Nachwuchs an zwei Tagen das Handball 1 mal 1 aus seiner Sicht versuchen zu vermitteln. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von der Sparkassen Versicherung.

Anzeige symplr
Natürlich steht dabei nicht nur der Handball im Mittelpunkt. Vor allem das gemeinsame Training soll den Teamgeist fördern. Dazu haben der ehemalige Bundestrainer der Frauen und der Nordhäuser SV ein anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt.

Ein Höhepunkt ist die Spielvorbereitung auf die Partie der männlichen Jugend D, Nordhausen gegen den Vfb TM Mühlhausen. Anwurf ist um 14:30 Uhr. Mit dem Anpfiff der Begegnung wird gleichzeitig die Saison bei den Nordhäusern Handballern eingeläutet.

Nach der neuen Terminplanung des Thüringer Handballverbandes ein früher Zeitpunkt. Eine Woche später folgen die weibliche Jugend B und die weibliche Jugend C mit Auswärtsaufgaben in Werratal. Doch zunächst erst einmal wollen sich alle Spaß beim Camp holen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr