eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:04 Uhr
05.07.2018
Campusfest 2018

Polizei zieht durchaus positive Bilanz

Während des Campusfestes der Nordhäuser Hochschule mussten Polizisten vereinzelte Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige bringen. Den Beamten waren unter den knapp 2000 Besuchern, Gäste aufgefallen, die fertiggedrehte Joints in der Hand hielten...


Bei den Kontrollen und den damit einhergehenden Durchsuchungen wurden dann Marihuanablüten aufgefunden. In zwei Fällen hatten die Beschuldigten Ecstasy und Crystal dabei.

Anzeige symplr
Weil er andere Besucher belästigt hatte, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher vom Sicherheitsdienst der Veranstaltung verwiesen. Da er der Aufforderung nicht nachkam mussten Polizisten den Platzverweis durchsetzen. Hierbei wehrte sich der Jugendliche mit Schlägen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Die Feuerwehr musste gegen 22.30 Uhr in Richtung Campusgelände ausrücken. Im Gebäude des Studentenrates hatten Unbekannte einen Feuerlöscher entleert, der die Brandmeldeauslösung zur Folge hatte. Eine Anzeige wegen Notrufmissbrauch war die Folge. Dennoch zieht die Polizei ein positives Fazit. Es ist zu keinen nennenswerten, körperlichen Auseinandersetzungen oder sonstigen Ausschreitungen gekommen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr