eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.05 Uhr
5. Juli 2018
Ehrenarbeit gewürdigt

Hohe Auszeichnungen für freiwillige Retter unter Tage

An Nachmittag wurden im Festsaal des Bergwerkes in Sondershausen Grubenwehr-Ehrenzeichen in Gold und Silber für Kumpel aus Sondershausen und Unterbreizbach/Merkers überreicht... (khh)
Do, 16.44 Uhr
5. Juli 2018
Landkreis Nordhausen

100 Ausbildungsverträge abgeschlossen

In Mittel- und Nordthüringen registrierte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt bis Anfang Juli bereits fast 1.400 betriebliche Ausbildungsverträge. Allein im Landkreis Nordhausen konnten bis heute über 100 Lehrverträge eingetragen werden... (nnz)
Do, 16.35 Uhr
5. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.06 Uhr
5. Juli 2018
Seniorensommerfest

Dank an die ältere Generation

Gemeinsam mit der Volkssolidarität, der Stadt und dem Landkreis hat die Seniorenvertretung der Stadt Nordhausen heute zum Seniorensommerfest in die Sporthalle der Petersbergschule eingeladen... (nnz)
Do, 14.02 Uhr
5. Juli 2018
Inflationsrate im Juni in Thüringen betrug 2,0 Prozent

Was wurde teurer, was billiger?

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg der Verbraucherpreisindex im Monat Juni gegenüber dem Vormonat Mai um 0,1 Prozent. Er erreichte einen Indexstand von 111,2 Prozent (Basis 2010=100). Die Entwicklung der Jahresteuerungsrate verlief leicht rückläufig von 2,1 Prozent im Mai auf 2,0 Prozent im Juni... (nnz)
Do, 13.49 Uhr
5. Juli 2018
Neubau des Albert-Kuntz-Sportpark

Gemeinsame Arbeitsgruppe tagte

Gestern fand die turnusmäßige Sitzung der Arbeitsgruppe zur Sanierung des Albert-Kuntz-Sportpark statt. Dabei wurde der Vereinsvorstand über den Stadtratsbeschluss zur Übertragung des AKS an den Landkreis sowie zum Stand der Fördermittelbeantragung informiert... (nnz)
Do, 13.47 Uhr
5. Juli 2018
Freude im Förderverein

Erneut 80.000 Euro für Kneiff‘sche Villa

Für den Fortgang von Erhaltungsmaßnahmen an der Villa Kneiff im Park Hohenrode Nordhausen wird der Bund 80.000 Euro bereit stellen. Dies teilt der CDU Bundestagsabgeordnete Manfred Grund mit... (nnz)
Do, 13.44 Uhr
5. Juli 2018
Neues vom Feuerwehrnachwuchs

Zeltlager und Wettbewerbe im Ferienpark Feuerkuppe

Ende Juni fanden sich 45 Kinder und Jugendliche aus den Feuerwehren Nordhausen-Mitte, Petersdorf, Rodishain, Herreden und Heringen im Ferienpark Feuerkuppe zu einem gemeinsamen Zeltlager zusammen... (nnz)
Do, 12.54 Uhr
5. Juli 2018
Ausflüge, Kochen und Camping

Ferientipps unter fin-ndh.de

Die erste Woche der Sommerferien ist schon in vollem Gange – für alle, die noch nicht genau wissen, was sie in den nächsten Ferienwochen unternehmen wollen, gibt es den Online-Ferienkalender des Familiennetzwerks... (nnz)
Do, 12.06 Uhr
5. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute ab Mittag Gewitter, örtlich Unwetter

Heute Mittag bei zahlreichen Quellwolken erst im Mittelgebirgsraum, am Nachmittag und am Abend im gesamten Freistaat Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen. Auch UNWETTER mit heftigem Starkregen und größerem Hagel nicht ausgeschlossen... (nnz)
Do, 12.04 Uhr
5. Juli 2018
Campusfest 2018

Polizei zieht durchaus positive Bilanz

Während des Campusfestes der Nordhäuser Hochschule mussten Polizisten vereinzelte Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige bringen. Den Beamten waren unter den knapp 2000 Besuchern, Gäste aufgefallen, die fertiggedrehte Joints in der Hand hielten... (nnz)
Do, 12.02 Uhr
5. Juli 2018
Behinderungen auf den Regionalbuslinien 23 und 231

Bauarbeiten in Ilfeld/Wiegersdorf

Aufgrund von Bauarbeiten in Ilfeld/Wiegersdorf kommt es in der Zeit vom 9. Juli bis voraussichtlich 10. August zu einer abweichenden Bedienung der Regionalbuslinien 23 und 231 zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen... (nnz)
Do, 11.59 Uhr
5. Juli 2018
Sollen gegen Depressionen helfen:

WhatsApp und Facebook täglich länger nutzen

Eine aktuelle Studie der Universität Erfurt konnte nachweisen, dass sich Menschen mit einer depressiven Symptomatik durch die Nutzung sozialer Medien eher besser als schlechter fühlen. Rund 700 Personen wurden zu ihrem Online-Verhalten und ihrer psychischen Situation befragt... (nnz)
Do, 11.51 Uhr
5. Juli 2018
Klosterkammer Hannover

Kirchensanierung in Ilfeld wird unterstützt

Die Klosterkammer Hannover hat unter Beteiligung ihres Kuratoriums über vier Projekte positiv entschieden, darunter sind ein kirchliches, ein soziales und zwei bildungsbezogene Vorhaben. Die bekommen insgesamt 260.000 Euro... (nnz)
Do, 11.20 Uhr
5. Juli 2018
nnz-City Scout dabei

campusfest 2018

Das Campusfest ging gestern in die nächste Runde! Noch mehr DJs, noch mehr Party... dafür stehen die Macher des Campusfestes in Nordhausen. Viele Besucher kamen zum mittlerweile traditionellen Campusfest der Hochschule Nordhausen auf den Weinberghof bei richtig gutem Wetter... (sg)
Do, 09.32 Uhr
5. Juli 2018
Junge Union Nordhausen und Schüler Union:

Mindestgrößen für Schulen in der Kritik

Die Junge Union Nordhausen ist gegen das rot-rot-grüne Schulgesetz, das auch einige Schulen im Landkreis Nordhausen betreffen würde. "Konkret sind wir als Junge Union gegen die von der Landesregierung geplanten Mindestgrößen für Schulen", sagte JU-Chef Chris Schröder... (nnz)
Do, 09.29 Uhr
5. Juli 2018
Motorrad-Zubehör-Filialisten im Test

Kompetente Mitarbeiter, aber teils lange Wartezeiten

Für Bikerfahrer ist Hochsaison und auch die Motorrad-Fachgeschäfte verzeichnen aktuell eine verstärkte Nachfrage. Von der richtigen Ausrüstung bis hin zu notwendigen Verschleißteilen für das motorisierte Zweirad – eine fachkundige Beratung ist dabei unerlässlich... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
5. Juli 2018
ADAC Stauvorschau

Im Norden beginnen die Sommerferien

Die Staus auf den deutschen Fernstraßen werden am Wochenende mehr und länger als am vergangenen. In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und dem Süden der Niederlande beginnen die Ferien. Aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rollt die zweite Reisewelle... (red)
Do, 06.59 Uhr
5. Juli 2018
Gut dagegen gehalten!

Wacker verdient sich ein Unentschieden gegen den HFC

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf unser FSV am Mittwochabend in der Sportschule Bad Blankenburg auf den Drittligisten aus Halle, der sich unter seinem neuen Trainer Torsten Ziegner in einem Totalumbruch befindet und nach insgesamt 17 Abgänge nun 12 Neuzugänge integrieren muss... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr