eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:32 Uhr
24.06.2018
Polizeibericht

Pech gehabt

Am Freitagabend wurde durch Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen der 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...


Anzeige symplr
Da die Polizisten im Gespräch mit dem jungen Mann Alkoholgeruch bemerkten, wurde ihm zunächst ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Das Ergebnis bestätigte den Verdacht der Beamten.

Nachdem sie den Fahrer mit zur Dienststelle genommen hatten, wurde hier mit diesem ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 0,11 mg/l. Den Fahrer erwartet nun unter anderem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen §24c des Straßenverkehrsgesetzes, der ein Alkoholverbot für Fahranfänger festlegt.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
24.06.2018, 09.16 Uhr
Richtige Säufer sind das!
Mit solchen Promillewerten von 0,11 Promille ist der Mopedfahrer bestimmt vollkommen Fahruntüchtig und hat mit schwerster Bestrafung zu rechnen. Lächerlich ist das. Dann doch lieber wieder Kaffeetrinken fahren. Kommt besser.
nichtbekannt
24.06.2018, 13.04 Uhr
Das geht nich.
Wie kann man mit so viel Promille am Straßenverkehr teilnehmen. Hoffentlich drücken unsere NDH Beamten ein Auge zu. Der junge Verkehrsteilnehmer hat sein ganzes Leben noch vor sich.

Jetzt im Ernst. Mein Promillezähler war vor ein paar Tagen
viel höher.
Andreas Dittmar
24.06.2018, 13.58 Uhr
ich muss da nochmal klugsch....
Gesetz ist Gesetz. Auch hier haben die Beamten alles richtig gemacht. 0,11 mg/l sind ungefähr 0,2 Promille. Für einen Fahranfänger sind es definitiv zuviel. Der hat beim fahren nämlich absolutes Alkoholverbot. Wäre 1 Punkt und 250 Euro allerdings noch kein ÖPVN-Monatsabo. Richtig teuer wird es, wenn er sowas nochmal macht.
tannhäuser
24.06.2018, 14.14 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr