eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:14 Uhr
27.05.2018
Kinderlachen-Verein aus Niedersachswerfen

Grillen in der Bere

Die Mitglieder des Kinderlachen-Fördervereins aus Niedersachswerfen haben sich für eine gute Sache kalte Füße geholt. Der Verein hat sich in der zwölf Grad kalten Bere in Niedersachswerfen der „Cold Water Grill Challenge“ gestellt, für die er vom Harztorlauf-Verein nominiert worden ist...

Die Mitglieder des Fördervereins holten sich kalte Füße. (Foto: Susanne Schedwill) Die Mitglieder des Fördervereins holten sich kalte Füße. (Foto: Susanne Schedwill)
„Wir spenden im Rahmen der Challenge für die kleine Leni Feyer aus Ilfeld, die einen Fahrstuhl in ihrem Elternhaus benötigt“, sagt die stellvertretende Vereinsvorsitzende Christin Delert. Noch bis 1. Juni sammelt Vereinschefin Nadin Kutschenreuther Geld für das 5-jährige Mädchen, das im Rollstuhl sitzt. Bisher sind im Verein 115 Euro zusammengekommen.

Anzeige symplr
Die „Cold Water Grill Challenge“ dreht zurzeit in Harztor ihre Runden. Der Trend ist schnell erklärt: Die Vereine müssen im kalten Wasser stehend grillen und das Ganze auf Video festhalten. Hat ein Verein die Challenge erfüllt, darf er weitere Vereine nominieren, die dieselbe Aufgabe zu erfüllen haben. Geschieht dies nicht innerhalb von acht Tagen, werden dem Herausforderer in der Regel 50 Liter Bier geschuldet.

Jetzt sind Harztor-Bürgermeister Stephan Klante und der Ilfelder Förderverein „Kleine Strolche“ am Zug. Die beiden Nominierten müssen nun innerhalb der nächsten Woche die Herausforderung annehmen. „Sollten sie es nicht schaffen, dann freuen wir uns auf zwei Kisten alkoholfreie Getränke und 50 Würstchen für unser nächstes Vereinsgrillen und natürlich eine Spende“, so Christin Delert.
Susanne Schedwill
Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr