eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:06 Uhr
02.05.2018
Sieger im Börsenspiel

"Spekulanten" zu Besuch bei Porsche

Wie schon in den letzten Jahren belohnte die Kreisparkasse Nordhausen das Engagement der besten teilnehmenden Teams beim Planspiel Börse mit einer Einladung zur Siegerfahrt. Die diesjährige Fahrt führte ein Team des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in das Porsche Werk nach Leipzig...

as Team „Spekulanten“, bestehend aus Jakob Kraft, Sascha Bartosch und Philipp Markus, belegte einen sehr guten fünften Platz und freute sich über die Einladung nach Leipzig (Foto: Friedrich Schiller Gymnasium Bleicherode) as Team „Spekulanten“, bestehend aus Jakob Kraft, Sascha Bartosch und Philipp Markus, belegte einen sehr guten fünften Platz und freute sich über die Einladung nach Leipzig (Foto: Friedrich Schiller Gymnasium Bleicherode)

Das Team „Spekulanten“, bestehend aus Jakob Kraft, Sascha Bartosch und Philipp Markus, belegte einen sehr guten fünften Platz und freute sich über die Einladung nach Leipzig.

Anzeige symplr
Der Höhepunkt des Tagesausflugs in die sächsische Wirtschaftsmetropole war eine Werksbesichtigung am Vormittag, bei der die Produktion der Porschemodelle „Panamera“ und „Macan“ hautnah mitverfolgt werden konnte. Im Anschluss konnten vom Traktor bis zum Rennwagen noch weitere Modelle im Porsche Museum bestaunt werden. Speziell die werkseigene Test- und Rennstrecke war für alle Teilnehmer faszinierend. Nach einem Mittagessen in Auerbachs Keller und einem Stadtbummel ging es zurück nach Nordhausen.
Johannes Eichhorn, Lehrer für Wirtschaft/Recht am Schiller-Gymnasium Bleicherode
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr